AirPods Pro mit iOS 15: Siri schaltet nicht mehr zwischen ANC und Transparenz-Modus um

Wird mit iOS 15.1 wieder funktionieren

Ein Fehler in iOS 15 verhindert, dass Siri bei den AirPods Pro die Geräuschkontrolle steuert. Bittet man Siri auf die Geräuschunterdrückung oder den Transparenz-Modus umzuschalten, verweigert die Sprachassistentin ihren Job. „Das kann ich leider nicht“.

Doch ihr könnt die Geräuschkontrolle ja bekanntlich auch anders steuern. Zum einen geht das in den Bluetooth-Einstellungen der AirPods Pro, wo ihr auch einstellen könnt, dass bei einem Klick an einem Ohrhörer die Geräuschkontrolle durchschaltet.


Mit iOS 15.1 wird Apple den Fehler beheben. In der aktuellen Beta-Version versteht Siri nämlich die Sprachbefehle für die Geräuschkontrolle wieder. Wann iOS 15.1 für alle verfügbar gemacht wird, steht noch nicht fest.

Apple AirPods Pro
66.014 Bewertungen
Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich hab noch ein anderes Problem: ich kann seit iOS 15 keine bildschirmfotos mehr machen (iPhone SE 2020). Gibt es da jetzt ne neuere Kombination als über Seiten- + lautstärketaste?

  2. Ich hatte das Problem, dass die AirPods Pro vom iPhone (11 Pro) zwar immer erkannt wurden, aber die Audioausgabe blieb übers iPhone. Selbst wenn ich manuell die AirPods ausgewählt habe, sprang es immer aufs iPhone zurück. Ein Zurücksetzen der AirPods hat Abhilfe geschaffen. War aber lästig.

  3. Da gibt es noch einiges zu tun. Seit iPadOS 15 kann ich die Lesezeichen beziehungsweise Favoritenleiste bei Safari nicht mehr ausblenden ich muss ganz umständlich zurück bis zum Anfang, bis mr das Symbol zu Ausblende Angezeigt wird. Das wird ja wohl auch eher ein Bug satt ein Feature sein.

  4. iOS15 mukt bei mir am HomePod
    LED Stripe von Osram wird nicht erkannt.
    Intercom geht nicht mehr und die Zeitgesteuerten HomeKit Funktion klappt auch nicht.
    Tja bei jedem Update sind immer die „Grundfunktionen“ die Apple wieder und wieder verbockt mit den Neuerungen die sie versuchen zu bringen.
    Währe dich echt schlau wenn sie mal an der Stabilität arbeiten würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de