Anker integriert Handstaubsauger in Roboter

Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20

In ein paar Wochen steht die IFA in Berlin auf dem Plan und auch Anker wird dort neue Produkte vorstellen. Möglicherweise auch den Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20, der bereits einen Red Dot Design Award erhalten hat. Es besteht kein Zweifel daran, dass dieser neue Roboter über ein ganz besonderes Design verfügt.

Das All-in-One-Gerät scheint auf eine Wischfunktion zu verzichten. Stattdessen ist im Roboter kein klassischer Motor und auch kein Auffangbehälter integriert, stattdessen steckt man das Hauptgerät eines Akku-Staubsaugers hinein.


Parkt der Roboter in der Absaug- und Ladestation, kann man das Handgerät einfach entnehmen und mit verschiedenen Aufsätzen manuell nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entleerung des Staubbehälters durch den Roboter hinweg bis in die Basisstation möglich ist.

„Er bietet maximale Flexibilität für jedes Reinigungsszenario und besticht durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit und Umweltverträglichkeit. Der Eufy Robot Vacuum 3-in-1 E20 verfügt über eine beeindruckende Saugleistung von 30.000 Pascal“, heißt es in der Produktbeschreibung. Wirklich sehr beeindruckend ist die Saugleistung, die doppelt so hoch ist wie bei den aktuell besten Saugrobotern.

Was aus den bisherigen Produktbildern noch nicht ersichtlich ist: Wo genau wird man das Zubehör für das Handgerät aufbewahren können? Gibt es eine Halterung für das Saugrohr mit der großen Bürste direkt an der Station? Zumindest meine ich erkennen zu können, dass auf der Oberseite des Roboters eine kleine Fugendüse untergebracht ist. Das wäre meiner Meinung nach schon ziemlich praktisch. Und wie seht ihr die Sache? Würdet ihr für die große Saugleistung und das integrierte Handgerät auf die Wischfunktion verzichten?

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de