Any Landing: Bruchpilot aus Leidenschaft

In Any Landing ist jede Landung, bei der Passagiere das Flugzeug noch verlassen können, eine gute Landung.

Any LandingEs gibt bereits im App Store einige Spiele, in den man ein Flugzeug fliegen muss und das möglichst sicher und gut. In Any Landing (App Store-Link) geht es etwas anders zur Sache. Hier hat man grundsätzlich einen Flieger, der seine besten Tage schon hinter sich hat. Das Spiel kann kostenlos geladen werden und steht als Universal-App für iPhone und iPad zur Verfügung. Aktuell funktioniert das Spiel auf einem iPhone 3GS nicht, wobei der Entwickler Abhilfe versprochen hat.


Das Ziel in Any Landing ist es nicht nur die Bruchlandung, wenn es denn dazu kommt, so gut wie möglich zu machen, damit die Passagiere das Flugzeug noch in einem Stück verlassen, sondern auch mit der Blechkiste so weit wie möglich zu fliegen, um das nächste Level zu erreichen. Auf dem Weg durch die Lüfte lassen sich Coins einsammeln, Fliegerabzeichen und noch andere Fracht an Board nehmen. Das Zerstören von Gebäuden bringt ebenfalls einige extra Coins. Außerdem sollte man möglichst alle Katzen retten, die des Weges daher kommen. Man merkt schon, dass Any Landing ein nicht ganz erstgemeintes Spiel ist, sondern sich durch seinen durchgeknallten Humor auszeichnet.

Das Flugzeug in Any Landing wird über die Neigungssensoren vom iPad oder iPhone gesteuert. Die Anzeigen zu Geschwindigkeit und Schaden am Flieger findet man immer oben links. Man sollte immer beachten, genug Geschwindigkeit zu haben, sonst kommt der Boden schneller näher, als einem lieb ist. Das Problem ist nur, je mehr Gas man gibt, desto höher steigt der Schaden. Glücklicherweise kann man dieses unterwegs durch das Einsammeln von Reparatursets wieder etwas ausgleichen. Aber nicht der Schaden am Flugzeug selbst bereitet Probleme, sondern auch andere Fluggeräte am Himmel, die gerne mal den Weg versperren.

Falls eine Bruchlandung nicht zu vermeiden ist, sollte man die Blechkiste so sanft wie möglich zu Boden bringen. Ist der Flieger und die Passagiere komplett tot, ist das Spiel beendet und man bekommt keine zweite Chance. Insgesamt stehen in Any Landing 32 Level zur Verfügung und es können weitere freigespielt werden. Im Shop kann man bessere Flugzeuge durch seine erfolgreichen Bruchlandungen erwerben oder durch In-App-Käufe etwas nachhelfen. Any Landing ist durchaus witzig gemacht und für alle, die schon immer mal Bruchpilot sein wollten, sicherlich einen Blick wert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de