App-Schnäppchen des Tages: Any DVD Ripper und Flashcard Maker für Mac derzeit gratis

Mac-User können dank zweiter Gratis-Angebote im Mac App Store gegenwärtig eine Menge Geld sparen.

Any DVD Ripper Mac

Immer wieder bieten Entwickler ihre ansonsten kostenpflichtigen Mac-Anwendungen vergünstigt an. Dass es aber gleich zwei hochwertige Apps gleich zum Nulltarif gibt, ist eher die Ausnahme. Wir stellen euch die beiden Kandidaten in aller Kürze vor, mit denen ihr aktuell knapp 44 Euro sparen könnt.

Any DVD Ripper: DVDs für das iPhone vorbereiten

Wie der Titel der Mac-App Any DVD Ripper (Mac App Store-Link) bereits andeutet, handelt es sich bei dieser App um ein Ripping-Tool, mit dem sich DVD-Filme auslesen, konvertieren und in kompatible Formate für iPhone und iPad, sowie andere Geräte ausgeben lassen. Zu den unterstützten Formaten zählen MP4, MOV, FLV, AVI, MKV, WMV, MP3, AAC und WAV. Auch das Erstellen einer Audiospur eines Films ist möglich, ebenso wie die Anwendung von kleineren Bearbeitungs-Tools vor dem Ripping-Vorgang.

 

Der Any DVD Ripper ist sonst zu Preisen zwischen 14,99 Euro und 28,99 Euro im Mac App Store zu haben und lässt sich erstmals völlig kostenlos herunterladen – zuletzt wurde ein Kaufpreis von 23,99 Euro fällig. Die knapp 30 MB große App benötigt mindestens OS X 10.5 oder neuer auf dem Rechner und kann auch in deutscher Sprache genutzt werden. Auch eine Kompatibilität mit macOS Sierra ist gegeben.

Flashcard Maker: Karteikarten helfen beim Lernen

Wer in der Schule, der Uni oder im Beruf zur Visualisierung von Inhalten auf Kartei- bzw. Lernkarten setzt, sollte sich jetzt den Flashcard Maker (Mac App Store-Link) ansehen. Die macOS-App benötigt zur Installation mindestens OS X 10.11 oder neuer sowie nur etwa 3 MB an freiem Speicherplatz. Der Flashcard Maker steht seit Anfang August dieses Jahres zum Download bereit und musste sonst mit 19,99 Euro im Mac App Store bezahlt werden – nun gibt es die englischsprachige App erstmals gratis.

Flashcard Maker Mac

Mit dem Flashcard Maker kann der Anwender ganz schnell und einfach Kartei- bzw. Lernkarten erstellen. Die Karten können in verschiedenen Decks angeordnet, mit Texten und Bildern versehen und auch beidseitig beschrieben werden. Beim Ansehen und Lernen der Inhalte genügt ein Tipp auf die Leertaste, um die Karte umzudrehen. Alle gespeicherten Karten werden in der iCloud gesichert und sind auch offline verfügbar. Zum mobilen Lernen gibt es zudem eine iOS-Universal-App (App Store-Link), die allerdings nicht reduziert ist und mit 19,99 Euro bezahlt werden muss.

Any DVD Ripper-Rip DVD to MP4
Any DVD Ripper-Rip DVD to MP4
Entwickler: Tipard Studio
Preis: 16,99 €

Kommentare 6 Antworten

    1. Aktuell immer noch kostenlos, keine Ahnung was du da runter geladen hast. Sollte es so gewesen sein, bin ich dafür das es ein Lehrgeld ist, bevor ich auf den Knopf zum runterladen drücke, sollte man trotzdem schauen ob da ein Preis steht oder nicht.

      Glauben kann ich deine Aussage nicht wirklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de