appgefahren News-Ticker am 10. Juli (8 News)

Heute gibt es wieder alle relevanten Apple-News auf einen Blick.

+++ 16:25 Uhr – Apple TV: Bei Saturn im Angebot +++
Ab heute Abend um 20:00 Uhr ist das Apple TV bei Saturn im Angebot. Wer sich die kleine Box zulegen wollte, sollte pünktlich sein. Der Preis steht noch nicht fest, unter 90 Euro würde ich persönlich zuschlagen. Bei einer Lieferung in eine Filiale entfallen die Versandkosten.


+++ 13:00 Uhr – Apps: Neues Reise-Magazin +++
Das kostenlose Reisemagazin von Marco Polo für das iPad wartet ab sofort mit einer neuen Ausgabe auf. Die neue Ausgabe entführt die Leser auf das griechische Traumarchipel Santorin und zeigt das Ägäische Meer von seiner schönsten Seite.

+++ 11:35 Uhr – iPhone 5S: Mit Zeitlupen-Modus? +++
Dass mit iOS 7 Video-Aufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde möglich sein werden, hat Apple bereits auf der Keynote verraten. Wie 9to5Mac im Quelltext der neuesten Beta-Version herausgefunden hat, sollen auch Zeitlupen-Aufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich sein. Vielleicht das große Feature des nächsten iPhones?

+++ 11:30 Uhr – Google Maps: Für Tablets optimiert +++
Google Maps ist auf dem iPhone ohne Frage sehr beliebt. Seit heute steht eine optimierte Version der Karten-App für Android Tablets zum Download bereit. Wir gehen davon aus, dass eine entsprechende Umsetzung für das iPad schon bald erscheinen dürfte.

+++ 8:10 Uhr – Video: Windows 8 gegen iOS auf dem iPad +++
Mal wieder gibt es einen Anti-iPad Werbespot in den USA. Schaut einfach rein und urteilt selbst.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Apple I für 388.000 US-Dollar versteigert +++
Für umgerechnet rund 300.000 Euro wurde in New York der erste Apple Computer versteigert. Das Teil besteht zum großen Teil noch aus Holz und wurde noch persönlich von Woz zusammengebaut. Insgesamt soll es noch 50 Exemplare gegeben, davon sollen aber nur noch sechs funktionieren.

+++ 7:45 Uhr – Apple: Amazon und Apple sind sich bei „App Store“ einig +++
Amazon eröffnete 2010 einen App Store – da musste Apple natürlich klagen. Jetzt hat der Konzern aus Cupertino die Klage zurückgezogen und lässt den Namensstreit somit ruhen.

+++ 7:35 Uhr – iPad: iOS 7 zeigt iPhone-Apps in voller Größe auf iPad +++
Mit der dritten Beta von iOS 7 werden iPhone-Apps auf dem iPad jetzt in voller Größe und noch schärfer dargestellt. Die Apps werden automatisch in der besten Qualität vergrößert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. iPhone-Apps in voller Größe (und bester Auflösung) auf dem iPad!!!
    Jaaaaa… DAS Killer-Feature IMHO (da ist mir der restliche Quatsch schnuppe)! ;0)

    Da wird’s bald mehr Universal-Versionen geben und/oder die Preise der iPhone-Apps steigen.

  2. In dem Spot wird ja quasi nur eine einzige Funktion von Windows 8 gezeigt, die das iPad nicht kann, nämlich mehrere Apps nebeneinander anzuzeigen.

    Überzeugen würde mich das nicht, im Gegenteil, ich finde es ziemlich arm so auf Konkurrenten rumhacken zu müssen…

    Wenn man mich überzeugen will sollte man schon mehrere Unterschiede aufzeigen und vielleicht auch nicht auf einem Baseball Platz (wie oft ist man mit seinem iPad oder was auch immer auf einem Baseball Platz und wie oft zuhause auf dem Sofa?)

    1. is für amerikanische Verhältnisse ne total normale Werbeform das eigene gegen ein Konkurrenzprodukt „antreten“ zu lassen und „siegreich“ da zu stehen …

      1. Deswegen werden die auch öfter verklagt wenn das nicht so funktioniert wie beworben 🙂 zudem bin ich der Meinung ist das auch kein 3g ipad, also hat es auch kein empfang für Video Konferenzen.
        Und wer ein win8rt Tablett in der Hand hatte, wird schnell merken das da noch viiiiiiel Verbesserungspotenzial benötigt wird um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

    2. Es wird gezeigt wie man mit Skype (das Microsoft gekauft hat) auf einem Dell Tablet (was ebenfalls nicht Microsoft gehört) Videotelefonie betreiben kann. Das einzige was man nicht sieht ist das Windows was sich vermutlich während des drehens irreparabel selbst beschädigt hat…
      Was vielleicht noch wichtig wäre ist die Funktion von iPad sich von überall mit dem heimischen WLAN zu verbinden da der sympathische Kerl links nichtmal die Cellular Version hat ^^

  3. Wow das mit der vollen grösse ist genial
    Was sagen denn die entwickler die gerne beide versionen verkaufen möchten doppel abzocke ? Ich finds sehr sehr gut

  4. Falls ihr noch keinen Focus auf Iesabel (RPG-Game) gelegt habt, wär es sicher cool eine kleine Rezension dazu zu sehen 🙂 ich werde es mir auf jeden fall jetzt kaufen, auch ohne eine Rezension gelesen zu haben, aber ich denke es lohnt sich auf jeden fall 😀

    MfG Schoko

  5. Nachtrag:
    Die neue Darstellung betrifft nur Nicht-Retina-iPads, also Ipad 1+2!
    Also doch wieder Jailbreak mit „Retina pad“ notwendig

  6. Also mir gefällt die Werbung nicht so. Wenn es mal eine ordentliche Windows Werbung gibt, eines mit Nokia Smartphone, dann diese hier:
    http://youtu.be/vdQixDDwSc4
    Mit Apple und Samsung Anspielung. Bin zwar kein Fan von dem Schrott, aber das ist mit Anspielung auf andere Firmen trotzdem cool gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de