appgefahren News-Ticker am 16. Oktober (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 14:31 Uhr – Pebble: Jetzt mit Spracherkennung +++

Demnächst wird man mit der Pebble auch per Spracherkennung kommunizieren können. Pebble arbeitet mit Nuance zusammen und stellt Entwicklern schon eine API zur Verfügung.


+++ 9:14 Uhr – eBay: iPhone 6 16 GB Refurbished für 459 Euro +++

Ebenfalls bei eBay im Angebot ist das iPhone 6 mit 16 GB Speicher in der Farbe Silber. Es handelt sich um ein generalüberholtes Gerät, das mit 459 Euro (eBay-Link) angeboten wird. Der Verkäufer bietet dem Käufer zudem 12 Monate Gewährleistung.


+++ 9:11 Uhr – eBay: 1 TB USB 3.0 Festplatte für 55 Euro +++

Die 2,5″ große Festplatte „Western Digital My Passport Ultra“ mit 1 TB Speicher wird in der Farbe rot bei eBay für nur 55 Euro (eBay-Link) verkauft. Der Verkäufer ist Gravis. Der Preisvergleich liegt bei 72 Euro.


+++ 7:06 Uhr – Apps: Twist von Microsoft +++

Microsoft hat eine neue Bildsharing-App veröffentlicht, die bisher nur in den USA verfügbar ist. Sobald Twist nach Deutschland kommt, versorgen wir euch mit mehr Informationen.


+++ 7:05 Uhr – Apps: Facebook verbraucht zu viel Strom +++

Facebook soll im Hintergrund auch dann Daten verbrauchen, wenn die App gar nicht mehr aktiv ist. Hier nutzt Facebook wohl einen Bug aus, um die App dauerhaft aktiv zu halten. Bisher gibt es keine Stellungnahme.


+++ 7:04 Uhr – Video: Neuer Werbespot zum iPhone 6s +++

Ein neuer Werbespot bewirbt 3D Touch im iPhone 6s.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Das mit Facebook kann ich bestätigen. Obwohl ich alle Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet habe und sicherlich nicht den halben Tag bei Facebook abhänge, verbraucht Facebook im Schnitt 35% meiner benutzen Akku Kapazität

  2. Ich hatte von dem iPhone-Verkäufer bei ebay asgoodasnew-premium beim letzten Angebot am 30.09 ein iPhone 6 64GB gekauft. Meiner Meinung nach ist das ein Glückspiel, mit refurbished von Apple kann man das nicht vergleichen. Es hatte an 3 Stellen kleine, aber tiefer Kerben und zwei kleine Dellen an einer Ecke (ich vermute es ist ein- oder zweimal auf Teer gefallen), der Akku hatte 130 Ladezyklen, die Apple Garantie war bereits abgelaufen.

    Ich habe das iPhone deshalb gleich wieder zurück geschickt. Das Geld ist noch nicht wieder da.

    1. Ich kann die Akku-Problematik ebenfalls nicht nachvollziehen. Okay, ich nutze FB nur selten aber auch die Hintergrunddienste sind im grünen Bereich.

    1. Jeder kann selbst entscheiden, ob er diesen Dienst nutzen möchte oder nicht. Das ist wie im wahren Leben. Da suche ich mir auch die Leute raus, mit denen ich etwas zu tuen haben möchte.

      1. Mit dem Unterschiede: Sogenannte Freunde (deine Arbeitskollegen) und weitere stellen oft mehr Informationen über dich als dir lieb ist. Obwohl du nicht in Facebook sein willst, bist du es dennoch wegen Kollegen, Freunden, Verwandten oder anderen:

  3. Das mit Facebook ist eine Frechheit, habe die Hintergrund Aktualisierung ausgeschaltet und trotzdem steht bei der Batterie Anzeige ein Verhältnis von 1:3 was über 35% meines Akku Verbrauchs ausmacht. Hatte mich schon gewundert aber das würde das Verhalten erklären. Ich werd fb vorerst deinstallieren, genauso wie einst den Messenger.

  4. Witzig. Genau das ist mir heute aufgefallen. Bin mein iPad häufig am Laden in letzter Zeit. Also mal schnell unter Batterienutzung geschaut. Und siehe da…FB App …12 Minuten Vordergrund und 2,3 Stunden Hintergrund. Wie kann das sein wenn Hintergrundaktualisierungen deaktiviert sind? Oder sind das zwei verschiede paar Schuhe?

  5. da habe ich doch glatt mal nachgeschaut.. Ist bei mir auch so; habe bei WA und Facebook die Hintergrundaktualisierung deaktiviert und beim Blick auf den Batterieverbrauch der einzelnen steht bei bd. jeweils „Hintergrundaktivität“… FB zwar prozentual mehr als WA, aber trotzdem… kaum bei FB gewesen heute & soll 31% meines Batterieverbrauches ausmachen…

  6. Ist mir auch schon aufgefallen, daher habe ich mich immer von FB abgemeldet und die App komplett geschlossen.
    Und trotzdem wurde Akku durch Facebook verbraucht, entweder durch Hintergrundaktivität (ausgeschaltet), schwaches Signal oder Audio?
    Da werde ich mal das Symbol wackeln lassen und das Kreuz antippen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de