appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 16. Oktober (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 13:47 Uhr – Nello: Betrieb geht vorerst weiter +++

Das Unternehmen ist Insolvenz und eigentlich sollten die Server am 18. Oktober abgestellt werden. Wie man nun in einer E-Mail an Kunden mitteilt, ist der weitere Betrieb des smarten Türöffners Nello One aber „vorerst“ gesichert. 

+++ 9:28 Uhr – App Store: Wie gefällt euch unsere App? +++

Letzte Woche haben wir den Kompaktmodus nachgereicht, am Dark Mode arbeiten wir gerade und hoffen, dass wir nächste Woche ein weiteres Update liefern können. Bis dahin würden wir uns, insbesondere wenn euch unsere App gefällt, über eine Bewertung im App Store freuen. Danke!

+++ 9:26 Uhr – Apple TV+: Premieren-Feier für „For All Mankind“ +++

Gestern Abend hat Apple die offizielle Premiere für seine TV+ Serie „For All Mankind“ gefeiert, die ab dem 1. November startet. Ein paar Eindrücke gibt es dann in dieser Pressemitteilung.

Kommentare 24 Antworten

  1. Ist meckern auf hohem Niveau, aber mir gefällt es nicht, dass bei den shortnews der Style erst nach dem Anzeigen geladen wird. Vielleicht könnte der im Preload landen?

    1. Ja das nervt mich auch irgendwie. Also ich finde die neue App nicht wirklich gelungen. Auch die Rubriken für iPhone iPad usw. oben sehen nicht so toll aus

  2. Leider gibt’s immer noch Probleme mit den Lesezeichen bzw. Favoriten. Sie werden immer wieder gelöscht, wie inzwischen seit Jahren. Auch die Avataren sind bisher nur bei einigen wenigen zurück.

  3. Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem Lesen einer News direkt zur nächsten Nachricht blättern könnte, statt dem Umweg über die Zurück-Taste nehmen zu müssen. Ist in dieser Hinsicht eine Veränderung geplant?

    1. Kleiner Tipp von mir, wische von links nach rechts, dann brauchst du nicht den Umweg über den Zurück-Button nehmen.
      Spart Zeit, geht gefühlt schneller und der Daumen kommt einfacher hin 😊

  4. An sich ist die neue App gut, aber mir gefällt es nicht das man erst den Artikel und dann die Kommentare aufrufen muss, statt gleich in die Kommentare zu springen. Außerdem empfinde ich den Button für die Kommentare als zu klein und unauffällig

  5. Die App gefällt mir optisch recht gut. Es wäre nur schön, wenn auch regelmäßig und zeitnah offiziell über bestehende Probleme mit Apple-Updates (aktuell z.B. IOS 13.x.x oder WatchOS 6.x.x) berichtet würde. Dies würde dem Einen oder Anderen Leser evtl. viel Ärger oder Recherchearbeit ersparen.

    1. Ja – das ist für mich auch der größte Makel bei einer ansonsten recht gelungenen App. Ein Feature vermisse ich dennoch: nur ungelesene Nachrichten anzuzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de