appgefahren News-Ticker am 17. Juni (7 News)

Ein sonniger Start in die Woche. Da darf unser beliebter News-Ticker natürlich nicht fehlen.

+++ 18:05 Uhr – Spiele: Update für Modern Combat 4 +++
Obwohl der Nachfolger schon angekündigt ist, arbeitet Gameloft weiter an Modern Combat 4. Der Shooter wird am Mittwoch mit einem Update ausgestattet, das unter anderem neue Maps für den Multiplayer bringt. Auch eine Optimierung für das iPhone 5 steht aus.


+++ 14:50 Uhr – Reisen: Booking.com offline nutzen +++
Ein interessantes Update wollen wir euch kurz vorstellen. In der Booking.com-App, über die man problemlos Hotels buchen kann, hat man nun auch ohne Internetverbindung Zugriff auf Favoriten und bereits angesehene Hotels. Das ist besonders im Ausland praktisch.

+++ 9:10 Uhr – PRISM: Apple und die Nutzer-Daten +++
Datenschutz ist in den USA momentan eines der Top-Themen. Apple hat vom US-Staat in den letzten Monaten rund 5.000 Anfragen erhalten, Nutzerdaten herauszugeben. Zumeist handelte es sich um Straftaten, vermisste Kinder oder Personen. Apple bestätigt zudem einmal mehr, dass etwa iMessages selbst von ihnen nicht ausgelesen werden können. Mehr Informationen gibt es auf der Apple-Webseite.

+++ 8:45 Uhr – Game Center: Gegen Cheater +++
Mit der Einführung von iOS 7 will Apple anscheinend etwas gegen gefälschte Highscores im Game Center unternehmen. Wie 9to5Mac berichtet, sollen neue Waffen im Kampf gegen die Cheater eingeführt werden: Unter anderem sollen übertragene Highscores mit einer digitalen Signatur versehen werden. Auch soll es Entwicklern möglich sein, einen für ihr Spiel passenden Maximal-Highscore anzugeben.

+++ 8:30 Uhr – Spiele: Neues Gamepad von Logitech +++
Schenkt man der Gaming-Webseite Kotaku und einem verwaschenen Foto Glauben, so arbeitet Logitech an einem Controller für das iPhone 5. Mit iOS 7 stellt Apple eine feste Schnittstelle bereit, dank der man mehr Spiele mit Hardware-Controllern spielen können soll.

+++ 8:15 Uhr – Angebot: iTunes-Karten bei Edeka +++
Bereits am Samstag haben wir über die in dieser Woche reduzierten iTunes-Karten in Real-Supermärkten berichtet. Nach zahlreichen Kommentaren und Zuschriften hier noch einmal ein kleiner Hinweis: Seit heute gibt es auch bei Edeka 20 Prozent Rabatt auf das beliebte Zahlungsmittel.

+++ 8:00 Uhr – Zattoo: RTL integriert +++
Wer bei der TV-App Zattoo ein HiQ-Abo abgeschlossen hat, kann seit einigen Tagen auch per iPhone und iPad auf das Live-Programm der RTL-Sendergruppe zugreifen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich weiß, am Thema vorbei, aber:
    Hattet ihr nicht mal „Clueful“ vorgestellt? Hab ich mir damals als Lesezeichen auf den Homescreen abgelegt und musste dann feststellen, dass das ständig in den Prozessen läuft. Genau wie das FB-Web-Lesezeichen. Hab beide nun gelöscht und hab gut 100 MB RAM mehr zur Verfügung. Jemand ne Ahnung, weshalb die beiden immer aktiv waren, obwohl es ja „nur“ Lesezeichen waren? ZEIT ONLINE hab ich auch als Lesezeichen, das ist aber nicht aktiv.

  2. Das mit dem Anti-Cheater-Schutz ist doch schon mal was.
    Es regt einen so auf, wenn bei manchen Spielen die ersten 50 User den gleichen, höchstmöglichen Highscore haben.

  3. Das mit den GameCenter Optimierungen ist in meinen Augen sowieso überfällig, es ist nicht „furchtbar schlimm“, aber sehr nervig und macht das GameCenter teilweise unbrauchbar.

    Warum der Herausgeber nicht immer schon einen maximalen Highscore angeben konnte (bei passenden Spielen natürlich) habe ich nie verstanden, es nervt so, dass oft Spieler mit zig Milliarden Punkten auf den ersten 10, 50, 100, … Plätzen liegen, wo ja jedem klar ist, dass das absolut unmöglich ist.

    Daher: Ich freue mich sehr auf diese Neuerungen 🙂

  4. so ein dreck mit dem MC4 update… mal eben wieder für so nen mist 3,5gb freischaufeln damit man das update durchführen kann… hasse sowas!

      1. ja da hast du auch wieder recht. aber solang ein game bugfrei läuft, brauch ich keine weiteren updates.

        grüße aus gelsenkirchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de