appgefahren News-Ticker am 21. April (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 18:47 Uhr – Bose: Es werden keine Daten weitergegeben +++

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Bose die in der Connect-App gesammelten Daten möglicherweise verkauft. Nun hat sich Bose zu Wort gemeldet und die Vorwürfe zurückgewiesen: „In der Bose Connect App schneiden wir deine Kommunikation nicht mit, wir verkaufen auch deine Daten nicht und wir benutzen nichts, was dich oder jemand anders  mit einem Namen identifizieren könnte.“


+++ 11:39 Uhr – Amazon: Dritte Staffel von „Bosch“ startet +++

Amazon Video stellt ab heute die dritte Staffel der Eigenproduktion „Bosch“ zum Abruf bereit.


+++ 6:54 Uhr – Unity: Spiele-Shops für Merchandising +++

Bald werden Spiele-Entwickler, die auf die Unity-Engine setzen, einen eigenen Shop in ihre Apps integrieren können. Allerdings nicht für Münzen und Juwelen, sondern für echtes Merchandising wie beispielsweise T-Shirts.


+++ 6:53 Uhr – Live Photos: Jetzt auch im Web +++

Ab sofort bietet Apple eine JavaScript basierte API, um Live Photos auch im Webbrowser anzeigen zu können. Mehr Infos gibt es auf der Entwickler-Seite von Apple.


+++ 6:49 Uhr – Nike: Neue Sonderedition der Apple Watch +++

Nike legt laut Angaben in dieser Pressemitteilung nach und verkauft ab April eine Sonderedition der Apple Watch mit einem neuen, schwarz-weißen Armband.


+++ 6:47 Uhr – Apple I: Versteigerung in Köln +++

Ihr habt noch ein wenig Taschengeld übrig? Dann könnt ihr am 20. Mai in Köln einen Apple I aus dem Jahr 1976 ersteigern. Mehr Infos hat der Kölner Stadtanzeiger gesammelt.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wir benutzen nicht, was dich mit einem Namen identifizieren kann…

    Na, also wird dich etwas benutzt, nur man redet mal wieder drumherum.

    1. Genau so habe ich das auch gelesen. Vorwürfe stimmen nur halt nicht personalisiert.
      Dennoch werden Profile erstellt, a la jeder Metallica Fan mag dies und kauft jenes etc… Facebook weiß dann ob man Metallica gelinde hat und schon ist man im Raster… also doch Datensammlung in Perfektion

  2. 3.Staffel von Bosch … bis auf 2-3 Ausnahmen bin ja eigentlich kein Serienjunkie … Bosch gehört aber definitiv dazu (freu).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de