appgefahren News-Ticker am 23. Juli (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:01 Uhr – Apple Store: Back to School gestartet +++

In den USA hat Apple seine bekannte Back to School Aktion gestartet. Beim Kauf eines Macs zum Education-Preis gibt es in diesem Jahr entweder einen Beats-Kopfhörer gratis dazu oder alternativ für eine Zuzahlung von 100 Euro einen noch besseren Beats-Kopfhörer zum Sonderpreis. War früher alles besser?


+++ 14:54 Uhr – Apple TV: Fernbedienung mit Touch ID +++

Apple hat ein weiteres Patent zugesprochen bekommen. Die hier gezeigte Fernbedienung für den Apple TV soll über einen Touch ID Sensor verfügen, mit dem HomeKit-Geräte gesteuert werden können. Würde das die Heimautomatisierung sicherer machen?


+++ 13:24 Uhr – Film: Herzens Angelegenheiten nur 3,99 Euro +++

Der Film „Herzens Angelegenheiten“ kostet bei iTunes nur noch 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro. Der Kauf kann in Full HD erfolgen.


+++ 13:22 Uhr – Musik: Mark Forster-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album Karton von Mark Forster gibt es nur heute für 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Unter anderem mit den Titeln „Auf dem Weg“, „Zu dir“ oder „Du und ich“.


+++ 7:28 Uhr – Amazon: Gratis-Song „Auf uns“ +++

Bei Amazon gibt es gerade einen kostenlosen Song. Der Titel „Auf uns“ (aus „Sing meinen Song, Vol.2“) von Xavier Naidoo (Amazon-Link) steht nur noch heute zum Gratis-Abruf bereit.


+++ 7:02 Uhr – Chrome: Kein Zugriff mehr auf OS X Schlüsselbund +++

Mit der neusten Beta-Version verzichtet Googles Chrome-Browser nach Sicherheitsbedenken auf einen Zugriff auf den Schlüsselbund von Mac OS X. Ab sofort werden alle Passwörter wieder direkt innerhalb des Browsers gespeichert und nicht mit dem System synchronisiert.


+++ 7:00 Uhr – Apple Watch: Bald Ständer mit integrierter Ladefunktion +++

Laut einem Bericht von 9to5Mac hat Apple das Programm „Made for Apple Watch“ um eine Produktgruppe erweitert: Halterungen mit integrierter Ladefunktion. Bisher musste man bei Produkten wie dem Twelve South HiRise ein eigenes Kabel verwenden.


+++ 6:57 Uhr – MacBook: Apple veröffentlicht Firmware-Update +++

In der Nacht hat Apple ein Firmware-Update für MacBook Pros aus dem Jahr 2015 veröffentlicht, das Fehler rund um den Flash-Speicher behebt und vor Datenverlust schützen soll.


+++ 6:56 Uhr – HomeKit: Verzögerungen wegen Bluetooth +++

Habt ihr euch eigentlich schon gewundert, warum immer noch keine HomeKit-Produkte verfügbar sind? Das scheitert nicht unbedingt am mangelnden Interesse an Apples neuer Plattform, sondern eher an den großen Hürden, die Hersteller nehmen müssen. Forbes hat die aktuelle Situation rund um die anspruchsvolle Bluetooth-Verbindung von HomeKit zusammengefasst.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Über MacRumors bekommt ihr das Game Sid Meier’s Civilization V : Campaign Edition für Mac kostenlos.

    Geht dazu einfach auf die Seite von MacRumors (zum Angebot) und klickt auf „Get My Code“ – den generierten Code könnt ihr dann gleich im App Store für OS X einlösen (Highlights – „Alles auf einen Klick“ – Einlösen).

    Wer es noch nicht hat und so.Im Store kostet es glaube ich so um die 30 Euro.

  2. Da will man das neue Update installieren , weil man ein MBP mid 2015 hat, dann kommt die Meldung ihr Computer braucht das nicht:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de