appgefahren News-Ticker am 23. November (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 15:58 Uhr – Carrera: Großes Update für die Race-App +++

In der vergangenen Woche haben wir euch mit Anki Overdrive eine sehr moderne Rennstrecke vorgestellt. Wer es lieber klassischer mag, ist bei Carrera an der richtigen Adresse. Die Race-App (App Store-Link) wurde nun mit einem großen Update auf den neuesten Stand gebracht, zudem gibt es einen neuen Trailer.


+++ 15:04 Uhr – Apps: Skype zeigt Standorte in Maps +++

Mit dem neusten Skype-Update (iPhone/iPad) werden jetzt unter anderem Standorte auf einer Karte angezeigt, auch werden Telefonnummern, Daten und Adressen in Chats erkannt und können schnell gesichert werden.


+++ 13:40 Uhr – Musik: Foo Fighters verschenken EP +++

Die Foo Fighters verschenken die EP „Saint Cecilia“ via iTunes und Co. Auch ein direkt Download ist möglich. Hier findet ihr die Links.


+++ 13:19 Uhr – Spotify: Update für 3D Touch funktioniert nicht richtig +++

Heute hat Spotify ein Update für seine App veröffentlicht und verspricht 3D Touch zur schnelleren Suche und direkten Zugriff auf die zuletzt gehörten Titel. Bislang liefert ein fester Druck auf das Homescreen-Icon mit dem iPhone 6s aber keine entsprechenden Quick Actions.


+++ 7:43 Uhr – Apps: WISO Steuer 2016 im Mac App Store +++

WISO Steuer 2016 ist für das iPad und PC erhältlich. Wer den Download direkt aus dem Mac App Store tätigen will, kann jetzt für 34,99 Euro (Mac Store-Link) zuschlagen. Bei Amazon gibt es WISO Steuer 2016 schon für 30,99 Euro.


+++ 7:10 Uhr – Apple: Neue Support-App in Planung +++

Apple plant offenbar eine neue Support-App anzubieten, um einige Probleme frühzeitig lösen zu können, da die Termine an der Genuis Bar sehr oft ausgebucht sind.


+++ 7:05 Uhr – Apple: Übernahme von Dropbox? +++

Die Computerworld berichtet, Apple hätte Interesse an einer Übernahmen von Dropbox oder Box. Apple könnte so sicherlich die eigene iCloud ausbauen.


+++ 7:03 Uhr – Apple: iTunes Connect schließt eine Woche +++

Vom 22. bis 29. Dezember wird iTunes Connect gewartet. In dieser Zeit sind keine Preisänderungen oder Updates möglich.


+++ 7:02 Uhr – Video: So funktioniert Apple Pay +++

Apple Pay ist immer noch nicht in Deutschland verfügbar. Wie Apple Pay funktioniert, zeigt das neue Video von Apple.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Dropbox Übernahme? Nein, bitte nicht! Dann ist mein hart verdienter Gratis-Platz bestimmt futsch. Verstehe eh nicht, wo da das Problem für Apple ist, die eigene Cloud in den Griff zu bekommen. Abgesehen davon möchte Apple doch gar keine „richtige“ Cloud, also mit Zugriff auf Ordner/Dateien sondern eher abstrahiert wie die Ablage bei iTunes oder eben iCloud?!

        1. darum geht es ja gar nicht. ich habe lediglich gesagt, dass die icloud ähnliche funktionen besitzt, wir vergleichbare dienste (dropbox, onedrive). nämlich den gezielten dateizugriff.

  2. Bezüglich einer neuen Service App von Apple. Gute Idee und hilft mit Sicherheit, ABER
    es ist eigentlich untragbar die Ursache nicht an der Wurzel anzupacken. Es kann nicht sein, dass man heute bis zu zwei Wochen warten muss, um einen Termin bei der Genius Bar zu bekommen. Dann muss man halt mehr Personen einstellen. Das Aufkommen ist ja recht einfach kalkulierbar!
    Das ist einer der größten Kritikpunkte bei Apple überhaupt und ich kenne kaum jemanden, der sich nicht darüber aufregt. (die, die schon damit Erfahrung gemacht haben)

    STR

  3. an das Appgefahren-Team:

    Ist es möglich die Kommentare für ne kurze Zeit nach Absenden editierbar zu machen.
    Mir fallen immer kurz nach Absenden Fehler auf, die nach einer manuellen Korrektur schreien.
    STR

        1. Die Appgefahren App ist sowas von Spitze. So viele Funktionen, zwar versteckt aber sie funktionieren. Klasse. Schau dir mal die Konkurrenz an, da hakts an allen Enden

  4. Das Carrera die App aufbohrt ist super. Die Möglichkeiten selbst gibt es allerdings schon lange, wenn man z.B Software wie Slotrun verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de