appgefahren News-Ticker am 5. September (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

7 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 5. September (5 News)

Auch heute gibt es wieder einen News-Ticker mit allen wichtigen Nachrichten aus dem Apple-Universum.

+++ 19:00 Uhr – Apps: Navigon kooperiert mit Flinc +++
In Kürze wird das Mitfahrnetzwerk flinc in allen Versionen von Navigon verfügbar sein. So kann man direkt eine Mitfahrgelegenheit suchen oder auch anbieten können, ohne die App zu wechseln.


+++ 18:55 Uhr – Apps: Real Racing mit Porsche-Update +++
Mit dem heutigen Update auf Version 1.3.5 wurden in Real Racing 3  (App Store-Link) neue Autos von Porsche integriert. Insgesamt gibt es sieben neue Autos, mit dabei der 911 Carrera RS 2.7 oder auch der brandneue 911 RSR. Des Weiteren gibt es passend dazu eine neue Serie „50 Jahre 911“, außerdem wurde die App schon für iOS 7 vorbereitet.

+++ 12:55 Uhr – Mac: Safari mit Pushnachrichten +++
Mit der neuen Push-Funktion unter Mavericks können Entwickler Pushnachrichten direkt über Safari an die Nutzer senden, auch wenn diese Safari gar nicht gestartet haben. Ein kleines rotes Icon veranschaulicht die nicht gelesenen Nachricht.

+++ 12:45 Uhr – Telekom: LTE+ mit bis zu 150 MBit/s +++
Ab sofort stehen schon in über 100 Städten bis zu 150 MBit/s Übertragungsrate zur Verfügung. Wo schon 100 MBits/s verfügbar waren, gilt auch schon die neue Geschwindigkeit – bis Ende des Jahres wird sich diese Zahl verdoppeln. Allerdings sind dafür LTE+-Geräte eine Voraussetzung, Samsung wird das S4 definitiv aktualisieren. Kunden die LTE mit bis zu 100 MBit/s gebucht haben bekommen ein kostenlose Upgrade, wer vorher mit 50 MBit/s surfte, kann kostenfrei mit 100 MBit/s durchs WWW navigieren.

+++ 8:10 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Auch heute gibt es wieder eine Ladung neuer Spiele. Angeblich soll heute auch 2K Drive aufschlagen, bisher ist aber nichts in Sicht. Einige nette Neuerscheinungen findet ihr schon in unserem App-Ticker.

+++ 8:05 Uhr – News-Ticker heute eingeschränkt +++
Unseren News-Ticker können wir euch heute leider nur eingeschränkt zur Verfügung stellen. Die Bahn verzichtet auf ihr angekündigtes WLAN, wir sind aktuell auf dem Weg nach Berlin zur IFA.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Push-Meldungen über Safari +++
Unter Mavericks wird es möglich sein, dass Webseiten über den Safari-Browser Push-Meldungen an den Computer senden, auch wenn sie geschlossen sind. Apple hat Entwickler nun daran erinnert, das Feature rechtzeitig zu integrieren. Für uns wäre das natürlich auch was.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. heute ist ja auch 2013: infected wars erschienen. kann mir jemand sagen ob das ein reiner co-op multiplayer titel ist oder ob ich den auch alleine spielen kann, quasi singleplayer? danke im voraus 🙂

  2. Ich hoffe Apple baut in safari lieber mal AirPlay ein, damit man nicht immer den ganzen Bildschirm spielen muss, sondern das eher so läuft wie clicktoplugin

  3. Wenn ich also 50 MBit gebucht und bisher auch bezahlt habe, dann bekomme ich jetzt 100 MBit und muss nichts mehr bezahlen, da „kostenfrei“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de