appgefahren News-Ticker am 7. April (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:14 Uhr – iOS: Werbung in iMessage melden +++

Wie schon bereits angekündigt, hat Apple nun in der vierten Beta von iOS 8.3 einen neuen Knopf integriert, um Spam einfacher melden zu können, wenn Nachrichten von Kontakten geschickt werden, die nicht im Adressbuch sind.


+++ 12:43 Uhr – iTunes: Star Wars-Filme zum Download +++

Ab Freitag bietet auch der iTunes Store alle Star Wars-Filme zum Download an. Auf der eigens eingerichteten Sonderseite lassen sich alle Filme schon jetzt vorbestellen.


+++ 7:11 Uhr – Twitter: Neue Zitate kommen +++

Twitter wird im Laufe des Tages eine neue Zitate-Funktion im Web und der eigenen iPhone-App einführen. Statt bei einem Zitat wie bislang den ganzen Text zu kopieren, wird der Tweet korrekt eingebettet. Neben dem eingebundenen Tweet sollen 116 Zeichen für eigenen Text verbleiben,


+++ 7:09 Uhr – Retina MacBook: Erstes ausführliches Video +++

Wie steht es eigentlich um eure Ukrainisch-Kenntnisse? In diesem Video gibt es einen ausführlichen Blick auf das neue Retina MacBook. Immerhin: Es sind englische Untertitel verfügbar.


+++ 7:07 Uhr – LG: Apple veröffentlicht 8K-Display +++

Ein ganz verrücktes Gerücht: Während Apple in diesem Jahr kein Apple TV mit 4K-Unterstützung veröffentlichen soll, soll es ein iMac mit 8K-Auflösung geben. Das zumindest soll ein Dokument von LG behaupten, immerhin der größte Display-Zulieferer Apples. Wir sagen: Eines dieser beiden Gerüchte wird nicht stimmen.


+++ 7:05 Uhr – Apple Maps: Daten von Booking.com +++

Apples vorinstallierte Karten-Applikation wird immer besser. Ab sofort werden Daten von Yelp, Booking.com und TripAdvisor angezeigt. Damit bekommt ihr in Sekundenschnelle heraus, wie gut ein Hotel oder Restaurant wirklich ist, vor dem ihr gerade steht.


+++ 7:03 Uhr – Apple Campus 2: Neues Video +++

Jeden Monat neu: Auch im April hat ein fleißiger Flieger ein neues Video der größten Baustelle Cupertinos veröffentlicht. Wie der Apple Campus 2 von oben aussieht, zeigen euch diese bewegten Bilder.


+++ 7:02 Uhr – Apple Store: Schick gemacht für die Apple Watch +++

Die Apple Retail Stores bekommen kurz vor dem Start der Apple Watch einen neuen Anstrich verpasst. Die Schaufenster wurden neu gestaltet – wie genau sie aussehen, verrät euch dieser Beitrag auf 9to5Mac.


+++ 7:00 Uhr – Kickstarter: Bald auch deutsche Projekte +++

Laut Informationen von Gizmodo soll der Crowdfunding-Dienst Kickstarter noch diesen Monat auch für deutsche Tüftler starten. Bislang war es innerhalb von Europa nur in Großbritannien und den Niederlanden möglich, eigene Projekte zu Starten. Firmen aus Deutschland mussten bislang Umwege mit Bankkontos in einem dieser beiden Länder oder den USA gehen.


+++ 6:58 Uhr – Mac OS X 10.10.3: Siebte Beta veröffentlicht +++

Wir starten die Woche mit einer Meldung, die zu Beginn der Feiertage in die Redaktion geflattert ist: Apple hat die siebte Beta für Mac OS X 10.10.3 an registrierte Entwickler und Beta-Tester verteilt. Im Mittelpunkt der Tests stehen laut Apple Safari und Mail. Wir erwarten eine Veröffentlichung noch in diesem Monat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Inzwischen gibt es ja schon fast täglich neue Drohnen-Campus-Aufnahmen…
    Ich denke es reicht, wenn ihr einmal pro Monat oder alle zwei Monate auf ein Video hinweist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de