Baldur’s Gate II: Legendäres Rollenspiel erstmals nur 4,99 Euro

Wer gerne Rollenspiele in Angriff nimmt, muss heute einen Blick auf das reduzierte Baldur’s Gate II werfen.

Baldurs Gate II1,98 GB groß und sonst 14 Euro teuer – das ist Baldur’s Gate II (App Store-Link). Doch aktuell gibt es frohe Botschaften, denn die Entwickler haben ihr Spiel auf 4,99 Euro gesenkt. Seit dem Update im Februar ist das Spiel auch auf dem iPhone verfügbar.

Es handelt sich um eine englischsprachige Umsetzung des Computer-Spiels, das bereits Ende 2000 Rollenspiel-Fans auf der ganzen Welt fasziniert hat. Im Gegensatz zu damals wurde die Grafik, vor allem die Auflösung, verbessert und sieht auf den neusten iPhones und iPads sehr ansehnlich aus.

Baldur’s Gate II bietet langen Spielspaß

Der erste Teil von Baldur’s Gate, der bereits vor einiger Zeit im App Store veröffentlicht wurde, bot rund 10-20 Stunden Spielzeit, Baldur’s Gate II war schon damals wesentlich umfangreicher. Man spielt mit bis zu sechs Spielecharakteren, wobei die verschiedenen Charakterklassen deutlich ausgebaut wurden. So kann man zwischen mehr als 30 Spezialisierungen wie Meuchelmörder oder Kopfgeldjäger wählen.

Neben einer Einzelspieler-Kampagne kann man Baldur’s Gate II auch in einem Online-Multiplayer bestreiten. Hier kann man die gleiche Kampagne in Angriff nehmen, erledigt das aber gemeinsam mit fünf Mitspielern. Aber auch dieser Klassiker kommt nicht ganz ohne In-App-Käufe aus. Diese erweitern das Spiel um neue Inhalte, sind fair und optional.

Das Rollenspiel wird im App Store mit guten vier von fünf Sternen bewertet und kann folgend im Video (YouTube-Link) angesehen werden. Wie lange die Reduzierung noch gültig ist, wissen wir nicht, günstiger gab es Baldur’s Gate II bisher noch nie.

Baldur’s Gate II im Video

Kommentare 5 Antworten

    1. Ja ist komplett auf Deutsch und eines der Hammermäßigsten Spiele aller Zeiten. Hab beide Teile bereits seit ner Weile und man hat immer genug zu tun. 1zu1 Umsetzung des PC Spiels

  1. ein bisschen mehr recherche hätte echt geholfen, finde den artikel eher mittelmäßig

    – es kostet sonst 9,99, nicht 14€, in app käufe sind nur für 3 charaktere + portrait bilder
    – es ist komplett in deutsch
    – baldurs gate 1 hat keine spielzeit von nur 10-20 stunden, sondern weitaus mehr

    auf jeden fall ein großartiges spiel was sich lohnt wenn man mit der etwas fummeligen steuerung von früher klarkommt. teil 1 und icewind dale kann man auch bedenkenlos runterladen wenn man auf die art von spielen steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de