appgefahren News-Ticker am 8. September (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

31 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 8. September (6 News)

+++ 17:16 Uhr – Siri: Deutsche Hinweise zur Keynote +++

Kurz vor der Keynote mit dem Slogan „Hey Siri, give us a hint“, kann die virtuelle Assistentin jetzt auch auf Deutsch mit netten Antworten aufwarten. Wer „Hey Siri, gib uns ein Tipp“ sagt, wird witzige Antworten erhalten. Einfach mal ausprobieren.



+++ 17:14 Uhr – Gravis: Pebble Smartwatch im Online-Store +++

Ab sofort vertreibt Gravis die Pebble Smartwatch. In den Store ist die Pebble Time in schwarz vorrätig, alle anderen Modelle können online geordert werden.


+++ 12:33 Uhr – Apple Music Festival: Auf diese Acts könnt ihr euch freuen +++

Apple hat nun die Headliner für das am 19. September startende Music Festival bekanntgegeben. Eröffnen wird Ellie Goulding, auch Take That, Carrie Underwood, One Direction, The Weeknd, The Chemical Brothers, Disclosure, Pharrell Williams, Mumford & Sons und Florence + The Machine sind mit dabei.


+++ 9:29 Uhr – appgefahren: Neue Credits-Aktionen verfügbar +++

In unserer neuen App findet ihr im Credits-Bereich ab sofort drei neue Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt. Solltet ihr das heute morgen schon getan haben, einfach noch einmal öffnen und die App starten, damit die Punkte nach rund einer Stunde automatisch gutgeschrieben werden. Wir hatten kleine technische Probleme, die nun aber behoben sind.


+++ 6:56 Uhr – Keynote: Nur noch einen Tag +++

Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht mitbekommen habt: Morgen Abend steht die nächste Apple Keynote an. Ab 18:30 Uhr liefern wir euch einen Live-Ticker, ab 19 Uhr überträgt Apple im Live-Stream.


+++ 6:54 Uhr – Otelo: App zeigt Verbrauch an +++

Der Mobilfunkanbieter Otelo bietet seinen Kunden ab sofort auch eine eigene App an. Über das iPhone können Prepaid- und Vertragskunden das aktuelle Guthaben sowie die verbrauchten Minuten, SMS und Datenvolumen einsehen.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Freu mich schon auf die Keynote! Immer wieder ein Highlight, auch wenn man das meiste schon von den Gerüchten kennt, ist man dennoch gespannt was Apple letztlich vorstellt und was es kann ?

    1. Was soll was können? Ist doch alles schon bekannt.

      Neu iPhones: ein bisschen mehr als der Vorgänger
      AppleTV: Na ja, wenn überhaupt eines vorgestellt wird, kann es weniger als FireTV
      iPad Pro: Läuft mit iOS und nicht mit OS X; das ist die Lachnummer schlechthin.
      Ansonsten viel Show um nichts.

        1. Das frage ich mich manchmal auch, also warum ich ein iOS Device habe.
          Dann fällt es mir aber wieder ein.
          Eigentlich nur weil die Apps unter Android oft so verseucht sind. Und weil ich Google als Firma weniger vertraue als Apple.
          Ja, und weil der App Store von Apple besser ist.
          Das war es dann aber auch schon.

          1. Ja, das sehe ich ganz genauso. Ich empfinde die neueren Updates zwar immer häufiger als Rückschritt, aber dennoch bewegt es mich nicht zur Konkurrenz, weil u.a. das Gesamtkonzept mMn noch ungeschlagen ist. Besonders an der Musik App und an iTunes bemerke ich aber Rückschritte.

      1. Ja, schon klar „ein bisschen mehr als der Vorgänger“. Aber WAS genau? WAS genau wird der neue Apple TV alles können!? Apple ist immer wieder für ne Überraschung gut. Manche „Fans“ wie du reagieren halt nicht so euphorisch auf sowas, ich komm dagegen nicht an – mag Apple halt!

      2. Inzwischen habe ich Kodi, rasplex, atv2&3 und das Fire TV. Hab das spaßeshalber mal bestellt als es im Angebot war aber es ist einfach noch nicht gut. Abstürze der Apps ohne Ende und die Untertitel lassen sich weder bei netflix noch im allgm. Konfigurieren. Probiere es selber und schau mal Narcos, es ist viel zu klein. Was mir aber gut gefällt sind haptik und Größe der Remote, sowie die sprachliche Eingabe, welche echt gut unter Amazons eigenen Produkten funktioniert. Und wer plex nutzen will, tut mir leid, aber die Android App ist ebenfalls noch sehr buggy und nicht an TVs angepasst. Da freu ich mich echt auf das neue ATV, auch wenn es plex dafür nicht geben wird.

      3. Wenn es dich nicht interessiert, warum kommentierst du dann hier? Lass doch den Leute die es gut und spannend finden ihren Spass und widme dich in aller Ruhe deinem Bug- und Virenversuchten Androidgerät und alle sind glücklich!

        1. Hast du schon einmal etwas von Meinungsfreiheit, Meinungsaustausch und ähnlichen Dingen gehört? Kennst du das Wort „Tellerrand“, hast du schon einmal drübergeschaut? Oder lebst du unter einer Apfelglocke?
          Mann, Mann, was sich hier für Gestalten rumtreiben geht auf keine Kuhhaut mehr. Lauter engstirnige, Ultra-Apfelfans ohne eigenes Gehirn.

  2. Meine Definition von Meinungsfreiheit und -austausch lautet leider nich ich mach alles nieder ohne was genaues zu wissen und bevor es erscheint! Und ja ich hab schon des öfteren über den Tellerrand geschaut und es gibt von der Technik her gesehen einige interessante Alternativen. Das S6 Edge beispielsweise. Von der Software und von den Apps leider nicht! Also bleib ich bei meinem iPhone!
    Und noch ein Kommentar am Rande: du regst dich auf das hier Applefans rumrennen? Auf einem Blog der fast ausschließlich Apple behandelt? Seriously?
    Mit den Äußerungen über meine Person hast du dich grade für die Themen Meinungsfreiheit und -austausch selbst disqualifiziert! Glückwunsch!

    1. PISA-Geschädigter? Ich rege mich nicht über Applefans auf, sondern solche wie du, die mir verbieten wollen, etwas Negatives über Apple zu sagen und mich sofort darauf verweisen, ich soll mit meinem Androidgerät spielen (welches ich nebenbei bemerkt gar nicht habe). Solche Äußerungen wie von dir sind hier typisch.
      Wer sich disqualifiziert hat, bist nämlich du.

      1. So das is jetzt das dritte Mal das du persönlich wirst!
        Das is nich mein Niveau, deswegen beende ich diese Diskussion. Mit Leute wie dir kann man definitiv nicht vernünftig reden!

  3. Siri wollte mir nicht helfen…Sie hat das geheime Keynote-Meeting verpasst, weil sie 3 Millionen Leuten erklären musste, warum die Banane krumm ist ? Mal gucken was sie noch bis morgen Abend raushaut ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de