Apple erklärt: So könnt ihr eure AirPods mit „Wo ist?“ finden

Einfach ins Video klicken

Die AirPods sind ja seit iOS 15 besser mit der Wo ist?-App verknüpft und können so einfacher gefunden werden, solltet ihr eure Kopfhörer mal verlegt haben. Während bei den AirPods 1 und 2 nur die zuletzt bekannte Position angezeigt wird, könnt ihr eure AirPods 3, AirPods Pro oder AirPods Max über Wo ist? auch über die integrierte Navigation finden.

Befinden sich die Kopfhörer in Bluetooth-Reichweite, könnt ihr eure Kopfhörer einfach aufspüren. Nähert ihr euch mit dem iPhone euren AirPods, zeigt die App das an und ihr könnt eure Kopfhörer schneller finden. Ebenso könnt ihr einen Sound abspielen lassen.


Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann auch eine Warnung einrichten, falls man seine AirPods an einem unbekannten Ort zurücklässt. Ebenso steht der von den AirTags bekannte „Verloren“-Modus zur Verfügung. Wenn andere iPhone-User eure AirPods entdecken, wird die Position aktualisiert.

‎Wo ist?
‎Wo ist?
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Das stimmt. Vor allem nervt, wenn man sie eigentlich dabei hat und der letzte Ort der Verwendungen als Ort des Liegenlassens gemerkt wurde.

      1. Das stimmt. Eben nach den Teilen gesucht, die App sagt dass sie 400 m weiter weg sind beim Geldautomaten-seit vorgestern….
        Kurz geschaur-nein sie liegen nur 5 m weiter bei mir im Gang. Dann „wo ist?“ aufgerufen. Ton abspielen. Klappt nicht da in Hülle. Bei der Suche oder beim Ton solle ich lt. App 1 Minute warten. Nichts passiert. Erst als ich das Case öffne kommt eine Verbindung. Also im Case klappt wirklich nichts, nicht mal ne Verbindung oder ne Route. Schade eigentlich. Also normal sind meine immer im Case wenn ich sie suche…

  1. Appgefahren

    Ich nutze das Snapshot Case von Elago (Sieht aus wie eine Mini-Kamera), wurde hier schon mal vorgestellt von Freddy vor drei Monaten! Hat mir schon sehr geholfen die AirPods Pro wieder zu finden per AirTags. Zu bachten ist, wenn die AirPods Pro „tief“ in einer Aktentasche sind, hört man den Piep Ton von den Air Tags nicht, man muss den AirTag mit dem silbernen Seite nach innen einlegen, dann ist der Ton zu hören also die weiße Seite nach vorne, leider!

    elago Snapshot Hülle kompatibel mit AirPods 3 und AirTags, Niedliches klassisches Kamera Design, Locator Case, Schlüsselanhänger Inklusive [Tracking Device Nicht Enthalten] (Schwarz) : Amazon.de: Elektronik & Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de