Brickit: App für Lego-Stein-Idee will mit Abo Geld verdienen

Verbesserter Scanner muss bezahlt werden

Was macht man aus einem Haufen Lego-Steine? Wer eine Antwort auf diese Frage erhalten möchte, kann seit einigen Zeit zur Brickit (App Store-Link) greifen. Die App kann die Steine scannen und passende Anleitungen bereitstellen. Der Download der iPhone-App war bisher komplett kostenlos.

Da kam auch die Frage auf, wie das Entwicklerteam von Brickit Geld verdienen möchte. Die Antwort erhalten wir nun mit dem unlängst veröffentlichten Update auf Version 3.1.0 der App. Es wurde ein verbesserter Scanner eingebaut, der gegen Bezahlung freigeschaltet werden kann.


Während der normale Scanner von Brickit die 80 üblichsten Lego-Steine erkennen kann, sind es beim Scanner Pro 1.600 verschiedene Formen. Damit sind natürlich bedeutend mehr Möglichkeiten gegeben.

Die neue Funktion lässt man sich gut bezahlen. Die Scanner Pro Funktion kann sieben Tage kostenlos ausprobiert werden und kostet dann 6,99 Euro pro Monat oder 38,99 Euro im Jahr. Das alles verpackt in einem Abo – für mich hat sich die Sache damit erledigt. Gerne hätte ich die Entwickler mit einem In-App-Kauf unterstützt, vielleicht hätte ich sogar einmalig 10 Euro für die Funktion bezahlt.

‎Brickit: Rebuild your Lego
‎Brickit: Rebuild your Lego
Entwickler: Brickit LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Damit wird die App für mich überflüssig.

    Wäre bereit für eine Anleitung, wenn ich was bauen möchte, Geld zu zahlen, aber kein Abo.

    Schade.

    1. Ja das wäre ein guter Weg. Man bezahlt für die Anleitung. Da wist die Motivation deutlicher größer zu bezahlen.
      Dürfen sie aber wahrscheinlich nicht.
      Aber nen Abo für 6,99 ??? Da greifen vermutlich nur die mega Enthusiasten zu.

  2. Ich finds schade dass die Abomodelle immer mehr an Zuwachs gewinnen. Abo hier, Abo da.

    Ich würde auch lieber pro Anleitung bezahlen.

    1. Apple selbst fordert diese Einstellung!

      Die wissen selber dass kaum noch Innovation gibt.

      Auch wenn du nicht jeden Tag oder Monat nutzt sollst du weiter zahlen.

  3. Solange ich der App nicht sagen kann, welchen Stein im Haufen ich suche und sie mir diesen dann anzeigt, solange ist die App für mich überflüssig. Abo hin, Abo her. Verstehe nicht wieso man diese Suche nicht integriert hat. Diese ganzen Anleitungen sind doch eh nur Spielerei. Wer möchte aus seinen 10000 Teilen einen Pinguin aus 20-30 Teilen bauen? Vorhandene Sets, auf einem Haufen, wieder zusammensetzen ist gar nicht möglich. Warum nicht?

    1. Danke, genau das habe ich mir auch gedacht. Erst gestern wieder total verzweifelt, als ich meinem Ältesten den ninjago Mech aufbauen sollte und ewig nach den Teilen gesucht habe, bis es mir zu blöd war.

  4. Warum übertreiben alle bei den Abokosten?! Wieso reichen nicht 3,99€ im Jahr?! Würde bestimmt mehr als 20x soviele Abonenten geben ind somit höhere Einnahmen. Auch diese Fotobearbeitungsprogramme, warum 100€ im Jahr?! Verdienen die doch nur mit Influencern die Geld damit verdienen, aber haben keine Privatpersonen als Kunden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de