Apple-Event: Vorstellung des neuen Einsteiger-iPad jetzt als Mitschnitt verfügbar

Gestern hat Apple auf einem speziell auf Bildung zugeschnittenen Event ein neues iPad präsentiert. Die Keynote könnt ihr jetzt ansehen.

Apple Event iPad

Die wichtigste Meldung gleich vorneweg: Das neue iPad für Einsteiger ist 50 Euro günstiger geworden und hat gleichzeitig eine bessere Technik bekommen. Neben dem A10 Fusion Prozessor, der 2017 in den iPad Pro Modellen debütierte, unterstützt das 349 Euro teure und 9,7 Zoll große iPad aus dem Baujahr 2018 auch den Apple Pencil.


Das Apple Special Event aus der Lane Tech College Prep High School in Chicago könnt ihr euch jetzt noch einmal in voller Länge auf der Apple-Webseite anschauen. Neben dem neuen iPad standen vor allem Software-Lösungen für den Bildungsbereich im Mittelpunkt, von einigen Neuerungen wie dem iWork-Update profitieren aber auch normale Nutzer.

Falls ihr keine Zeit habt, euch die gute Stunde komplett anzusehen, gibt es auf YouTube schon die passenden Zusammenschnitte. Die Kollegen von MacRumors haben die Keynote beispielsweise auf unter drei Minuten komprimiert. Ein Video, das man auf jeden Fall mitnehmen sollte.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de