Apple Watch Ultra: Prototyp zeigt Gehäuse mit schwarzer Keramikrückseite

Fotos bei US-Behörde aufgetaucht

Apple Watch Ultra mit orangenem Armband am Handgelenk

Im Vergleich zu den Standard-Apple Watch-Modellen hat Apple das Design der Apple Watch Ultra abgewandelt. Zusätzlich zum Titangehäuse gibt es ein flaches Glas, das das Display abdeckt, verstärkte Knöpfe und eine graue Keramikrückseite. Die Änderung der Farbe der Keramikrückseite könnte jedoch eine Entscheidung in letzter Minute gewesen sein, wie nun von der US-amerikanischen FCC („Federal Communications Commission“ = Regulierungsbehörde, die die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel regelt) veröffentlichten Fotos zeigen (via 9to5Mac).

Wie der User @ParrotSWD bei Twitter/X feststellt, zeigen die von Apple bei der FCC eingereichten Unterlagen für die Apple Watch Ultra Bilder eines Geräts, das etwas anders aussieht als die endgültige Version, die im September 2022 vorgestellt wurde.


Der Prototyp, der vor der Markteinführung an die FCC geschickt wurde, hat die gleiche schwarze Keramikrückseite wie die anderen Apple Watch Modelle. Auf den Fotos ist allerdings auch zu sehen, dass der Action Button ein anderes Design hat als bei der endgültigen Version der Apple Watch Ultra. Der Knopf scheint auch eher aus Plastik als aus Metall zu bestehen.

Zwei Bilder eines Apple Watch Ultra-Prototyps mit schwarzer Keramikrückseite

Es ist schwer zu sagen, aus welcher Entwicklungsphase der Apple Watch Ultra-Prototyp im Vergleich zum endgültigen Produkt stammt. Es ist jedoch interessant zu sehen, dass Apple sich später dazu entschlossen hat, die Farbe der Keramikrückseite zu ändern und auch den Action Button neu zu gestalten.

Laut 9to5Mac sei es nicht ungewöhnlich, dass Apple Prototypen an die FCC schickt, da das Unternehmen die Genehmigung der Regulierungsbehörde bereits Monate vor der Markteinführung eines Produkts benötige. Als Apples Einreichungen für das iPhone X bei der FCC öffentlich wurden, zeigten Fotos die Existenz eines goldfarbenen Prototyps. Und wie wir wissen, gab es ein solches später definitiv nicht.

Foto 2: @ParrotSWD/Twitter.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Mir hätte diese dunkle Unterseite viel besser gefallen. Und ja, ich weiss, man sieht sie beim Tragen ja eh nicht. Demzufolge ist es eh ziemlich egal.

    1. Genauso wenig wie mich dein Kommentar interessiert. Trotzdem habe ich ihn jetzt lesen müssen…

      Wenn es dich nicht interessiert ist doch ok. Andere interessiert es vllt. Bist du jetzt das Maß der Dinge? 🤦‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2023 appgefahren.de