August: Die Lieblinge der appgefahren-Redaktion

1 Kommentar zu August: Die Lieblinge der appgefahren-Redaktion

Letzten Monat haben wir es doch glatt vergessen. Nun wollen wir euch wieder zeigen, welche Apps und Spiele uns im vergangenen Monat besonders gut gefallen haben.

Immonet Immobiliensuche (App Store-Link): Für Wohnungsangebote gibt es mittlerweile zahlreiche Webseiten und Apps – doch Immonet geht mit der neuen und kostenlos angebotenen iPad-Version einen Schritt weiter. Anstatt einen Ort, Stadtteil oder eine Postleitzahl einzugeben, umrandet man einfach auf einer Karte den Bereich, der für die Wohnungssuche in Frage kommt – und die App setzt sofort Stecknadeln mit entsprechenden Wohnungsangeboten.


90elf Bundesliga-Radio (App Store-Link): Bereits Anfang des Monats wurde das Bundesliga-Radio aktualisiert und mit einem neuen Design versehen. Ich habe mir die neue Version direkt nach dem Start geladen, am Wochenende kam sie zum ersten Mal richtig zum Einsatz – Probleme konnte ich nicht feststellen. Schade nur, dass der Preis der iPhone-App mittlerweile auf 2,99 Euro erhöht wurde.

Langenscheidt IQ (Englisch/Spanisch): Diesen Vokabeltrainer haben wir euch erst in der vergangenen Woche vorgestellt. Ich bin aber der Meinung, dass gerade die Kombination aus Vokabeln, Bildern und kleinen Spielen dafür sorgen sollten, dass man nicht nur mit jeder Menge Spaß dabei ist, sondern auch gut lernen kann. Über 800 Vokabeln sind pro Sprache verfügbar, 9,99 Euro zahlt man für das Gesamtpaket. Klasse: In der Universal-App kann man ein Themengebiet kostenlos ausprobieren.

Granny Smith (App Store-Link): Für mich ist dieses Casual-Game für iPhone und iPad eines der besten Spiele, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Für nur 79 Cent bekommt man wirklich lustige, hübsche und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – auch wenn es letztlich ein paar mehr Level sein dürften. Aber worum geht es eigentlich? Mit Granny Smith, einer rüstigen Rentnerin, ist man auf Rollschuhen hinter einem kleinen Jungen her, der Äpfel stehlen möchte. Sprünge, Rutschpartien und die eine oder andere Überraschung sorgen für ein tolles Spektakel.

Blast-A-Way (App Store-Link): Wer auch mal einen Euro mehr für ein Spiel ausgibt, sollte sich unbedingt diese 3,99 Euro teure Universal-App ansehen. Das neueste Spiel aus der Schmiede von Illusion Labs bietet eigentlich alles, was man sich von einem modernen Puzzle wünscht – stetig wachsende Herausforderungen und immer wieder neue Elemente, damit es nicht langweilig wird. Ein Gameplay-Video könnt ihr im Artikel aus der vergangenen Woche finden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de