AutoStitch: Spielend einfach Panorama-Fotos erstellen

Mit der Kamera des iPhone 4 lassen sich beachtliche Fotos knipsen – allerdings keine Panoramen. Zum Glück gibt es eine App dafür…

Obwohl man in AutoStitch Panorama selbst keine Fotos schießen kann, ist das Programm im App Store richtig gut bewertet und kommt bei über 100 Stimmen auf viereinhalb Sterne. Man muss die Fotos, die man zu einem Panorama zusammenfügen will, also vorher schon geschossen haben, was aufgrund der guten Technik von AutoStitch allerdings kein Problem darstellt.


Bei den Fotos muss man lediglich darauf achten, dass sie sich überlappen. Danach werden sie einfach in der App ausgewählt und der Rest automatisch erledigt. Die Ergebnisse können sich durch die Bank sehen lassen und können in voller Auflösung gespeichert oder versendet werden.

Natürlich entsteht an den Schnittstellen eine leichte Unschärfe, was gerade bei Nahen Objekten (näher als 1-2 Meter) auffällt. Aber davon macht man ja normalerweise keine Panoramen – für Landschaftsfotos ist die App aber uneingeschränkt empfehlenswert.

Das beste hätte wir fast vergessen: Die iPhone-App gibt es derzeit zum halben Preis, statt 1,59 Euro muss man nur 79 Cent bezahlen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Sehr cooles App.
    Absolute Kaufempfehlung !!!
    Hab es seid 3 Wochen , konnte es noch nicht in vollen zügen Testen …..
    In 5 Monaten geht es nach Cuba da wird es auf Herz und Niere getestet !!!

    1. „Sehr cooles App“ och neeee, wann hört das denn mal auf. Ich sag doch auch nicht auf deutsch „Sehr cooles Anwendung“. Och bitte! 😉

  2. Kurz mal angetestet und schon jetzt begeistert. Die entstandenen Fotos sind wirklich 1a!

    Freue mich schon drauf wenn die richtigen Motive fotografiert werden 🙂

    Danke für den Tipp!

    1. Autostich ist die beste Pano App im Store. Bei den anderen funktioniert immer irgend etwas nicht so wie beworben oder dauert ewig. Ausser Autostich habe ich alle wieder gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de