Badland & Badland 2: Zwei Klassiker zum kleinen Preis

Das schwedische Entwickler-Unternehmen Frogmind verkauft seine beiden Spiele-Klassiker derzeit zum kleinen Preis im App Store.

Badland mac

Es ist eine echte Erfolgsgeschichte: Millionen Downloads, Auszeichnungen durch Apple, eine Bewertung von fünf Sternen im Schnitt und noch dazu ein erfolgreicher Nachfolger. Und das alles ohne In-App-Käufe oder Werbung, sondern mit zwei waschechten Premium-Spielen. Mit einer einzigartigen Spielidee hat Badland die Spieler begeistert. Heute könnt ihr beide Teile des etwas anderen Abenteuers zum kleinen Preis aus dem App Store laden.


Badland (App Store-Link) kostet normalerweise 2,99 Euro und ist jetzt für kleine 99 Cent erhältlich. Der Nachfolger Badland 2 (App Store-Link) ist mit 3,99 Euro regulär noch etwas teurer, kann momentan aber für 1,99 Euro aus dem App Store geladen werden. Bei beiden Spielen handelt es sich um für iPhone und iPad optimierte Universal-Apps.

In Badland stehen kleine Klone im Mittelpunkt, die irgendwie an gut gefütterte Fledermäuse erinnern. Ziel ist es, mit mindestens einem kleinem Tiere ins Ziel zu gelangen. Die Steuerung: Kinderleicht. Mit einem Fingertipp fliegt man nach oben, ansonsten sinkt man nach unten. Von links nach rechts fliegen die kleinen Flügeltiere automatisch. Eine der Neuerungen im zweiten Teil: Man steuert mit zwei Fingern in zwei Richtungen, was das Spiel ein bisschen komplexer macht.

Badland 2 2

Vorbei ist das Spiel, wenn ihr entweder vom Bildschirmrand eingeholt werdet oder alle Tiere sterben. Das klappt in den meisten Fällen besonders geschmackvoll, etwa unter dicken Felsbrocken oder in einer Kreissäge – selbstverständlich mit den passenden Geräuschen. Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt ihr natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Momentan ist Badland noch etwas umfangreicher als Badland 2, immerhin wurde es mehrere Jahre lang mit Updates und neuen Inhalten versorgt. Wie in der Vergangenheit dürfte aber auch der zweite Teil in Zukunft immer weiter mit Updates versorgt werden. Eine klare Kaufempfehlung gibt es für Badland und Badland 2 ohnehin. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte das schleunigst nachholen.

‎BADLAND
‎BADLAND
Entwickler: Frogmind
Preis: 0,99 €
‎BADLAND 2
‎BADLAND 2
Entwickler: Frogmind
Preis: 0,99 €

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Beide Badland-Spiele gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen auf dem iPad. Auch wenn da grafisch kein opulentes Feuerwerk abgebrannt wird, so liefert die Licht-Schatten-Stimmung unglaublich viel an Atmosphäre. Hier zeigt sich, dass eine simple Steuerung mit einem simplen Spielprinzip tolle Erfolge feiern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de