Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall: Tolles Point-and-Click-Game fürs Apple TV verfügbar

Ohne Zweifel zählt die Spiele-Reihe Baphomets Fluch zu den beliebtesten Abenteuer-Games im App Store. Nun lässt sich Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall auch auf dem großen Screen des Fernsehers spielen.

Baphomets Fluch 5

Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall (App Store-Link) wurde auch von uns in der iOS-Version bereits genauer unter die Lupe genommen. Aktuell kann das Point-and-Click-Game zum Preis von 6,99 Euro aus dem App Store geladen werden, für die Installation wird knapp 2 GB an freiem Speicherplatz benötigt. Unter iOS erfordert das Abenteuer-Spiel mindestens iOS 7.0 oder neuer, und kann in deutscher Sprache gespielt werden.

Die gute Nachricht für Freunde der Spiele-Serie zuerst: Die Entwickler von Revolution Software haben sich entschlossen, ihren Adventure-Titel nicht separat als eigene Apple TV-App zu veröffentlichen, sondern lediglich die bestehende iOS-App um die Apple TV-Variante zu erweitern. Wer demnach Baphomets Fluch 5 bereits auf iPhone oder iPad gespielt hat, kann sich die Anwendung, die übrigens auch komplett in deutscher Sprache bereit steht, aus der eigenen Käufe-Liste auf den Fernseher laden.

Mordfall im Pariser Künstlerviertel Montmartre

Auch in Baphomets Fluch 5 – Der Sündenfall begegnet man den beiden Protagonisten, die auch schon in anderen Teilen der Spiele-Reihe präsent waren: Da wäre zum einen der unerschrockene Amerikaner George Stobbart sowie die gewitzte französische Journalistin Nico Collard, die in diesem 2D-Abenteuer wieder gemeinsam einen Fall lösen müssen.

In diesem Fall geht es um die mysteriöse Geschichte eines Kunstraubs samt Mord im Pariser Künstlerviertel Montmartre. Daher findet sich George Stobbart zu Beginn des Spiels in der Galerie „Le Lézard Bleu“ wieder, in der er erste Hinweise zum Gemälderaub und den ermordeten Galeristen sammeln muss. Im Laufe des Spiels folgt man den beiden Hauptcharakteren über Paris und London quer durch Europa und darüber hinaus, um eine Spur zu verfolgen. Diese Suche stellt sich schnell als Wettlauf gegen die Zeit heraus und führt das Paar zu dunklen Mächten aus der turbulenten Vergangenheit Europas. Vermischt mit allerhand kniffligen Rätseln und logischem Denken kommt man einer geheimnisvollen Verschwörung auf die Spur.

Beachten sollte man, dass die erste Episode von Baphomets Fluch 5 im Kaufpreis enthalten ist und für etwa fünf Stunden an Spielzeit sorgt. Der zweite Teil der Geschichte muss per In-App-Kauf von aktuell 5,99 Euro freigeschaltet werden.

‎Baphomets Fluch 5
‎Baphomets Fluch 5
Entwickler: Revolution
Preis: 5,49 €+

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de