Bau-Simulator 3: Ab sofort auch für das neue iPad Pro optimiert

Erstes Update behebt einige weitere Fehler

Vor etwas mehr als zwei Wochen ist der Bau-Simulator 3 (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen. Das Spiel aus deutscher Entwickler dürfte alle Fans der Serie begeistern, auch wenn es zunächst noch einige kleine Fehler gab. Diese dürften aber mit dem aktuellen Update behoben worden sein, zudem hat die App weitere Anpassungen erhalten.

Nachdem der Bau-Simulator 3 zum Start nicht mit den aktuellen iPad Pro Modellen kompatibel war, hat man diese Anpassung nun nachgereicht. Auf dem 11,5 und 12,9 Zoll großen iPad Pro aus dem Modelljahr 2018 nutzt das Spiel nun die gesamte Bildschirmfläche. Außerdem wurden mit dem Update auf Version 1.3 die folgenden Änderungen vorgenommen:


  • Wiederherstellen von Profilen in einigen Spezialfällen behoben
  • Verkehr fährt nicht mehr über die Brücke während diese noch im Bau ist
  • Freischaltung des zweiten Brückenbau-Auftrags (Brücke nach Neustein) für Spieler behoben, die damit Probleme hatten
  • Heuballen wurden kleiner gemacht, so dass sich die Heuballen Mission besser spielen lässt
  • Wasser-Grafikfehler wurde behoben
  • Kleinere Fehler an Missionen behoben
  • Verschiedene Fehlerbehebungen

Das erwartet euch im Bau-Simulator 3

„Mit dem Bau-Simulator 3 dürft ihr euch auf über 70 vielfältige Bauaufträge in den unterschiedlichen Bezirken des idyllischen Illertals freuen – einer über 3,2 km² großen, im süddeutschen Voralpenland gelegenen, Spielwelt“, heißt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel. „Gründet und etabliert eure Baufirma im idyllische Dorf Peckling am See und expandiert dann in das weitläufige Neustein, eine moderne europäische Stadt samt ausgelagertem Industriegebiet, während eure Fahrzeugflotte ebenfalls wächst.“

Wer bereits den ersten oder zweiten Teil gespielt hat, wird sich auch in der Neuerscheinung schnell zurechtfinden, aber auch Neueinsteigern wird es einfach gemacht: Zu Beginn werden auf Wunsch alle Funktionen ausführlich erklärt, viel falsch machen kann man beim Aufbau des Bau-Imperiums zunächst nicht.

Als gelungen kann man die grafische Aufmachung des Spiels bezeichnen. Natürlich gibt es kein 3D-Feuerwerk mit grandiosen Effekten, aber die das kleine Alpendorf mit seinen europäischen Häusern und den vielen Steigungen gefällt mir recht gut. Zudem dürfen wir uns natürlich über mehr als 50 detailliert gestaltete Fahrzeuge freuen.

Zu einer der Neuerungen zählt die neue Cockpit-Ansicht in den Fahrzeugen, die für noch mehr Realismus sorgen soll. Mit ihr konnte ich mich aber nicht so wirklich anfreunden, zumindest nicht in Fahrzeugen wie einem Bagger. Hier hat man das Problem, das die Sicht oftmals durch Arm und Schaufel verdeckt wird und man keinen wirklichen Überblick hat, weil man im Gegensatz zur Realität den Kopf nicht mal eben nach links oder rechts bewegen kann, um an einem Objekt vorbei zu schauen. Natürlich gibt es aber auch zwei externe Kameras, die man frei einstellen kann und so immer alles im Blick behält.

‎Bau-Simulator 3
‎Bau-Simulator 3
Preis: 4,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de