Bildschirmsperre: WhatsApp unterstützt jetzt Face ID und Touch ID

Neues Update ist da

Mit dem Update auf Version 2.19.20 integriert der beliebte WhatsApp Messenger (App Store-Link) Support für Face ID und Touch ID. Die entsprechenden Einstellungen könnt ihr im „Account“ unter „Datenschutz“ vornehmen.

Hier lässt sich dann die Bildschirmsperre aktivieren. Zudem könnt ihr festlegen, ob die Sperre sofort, nach einer Minute, nach 15 Minuten oder nach einer Stunde greifen soll.


Also gibt es ab sofort eine doppelte Sperre. Erst müsst ihr euer iPhone entsperren und dann noch einmal den Messenger selbst. Irgendwie finde ich das unnötig. Wirklich Sinn macht die Sperre auch nur dann, wenn das iPhone entsperrt auf dem Tisch liegt und jemand anders eure Chats einsehen will. Dann ist nämlich eine erneute Finger- oder Gesichtsprüfung notwendig. Ich habe die Bildschirmsperre nach den ersten Tests wieder deaktiviert.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr die doppelte Sperre aktivieren? Findet ihr diese sinnvoll?

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Musste WhatsApp im AppStore zwei Mal hintereinander aktualisieren, erst dann war die neue Funktion verfügbar.
    Warum: Großes Fragezeichen

  2. Über unnötig oder nicht kann man diskutieren. Ich hab solche Sperren gerne. Lieber eine zu viel als eine zu wenig. Und mit FaceID sind diese Sperren schneller entsperrt als man schauen kann. ??

  3. Die WhatsApp Nachrichten sind doch eh schon gesperrt auf dem gesperrten Display. Lesen kann ich es doch erst, wenn ich mein Gesicht hinhalte. Verstehe nicht. Ging doch schon davor.

  4. Danke für eure informativen Nachrichten, welche ich gerade lese. Denn auch ich überlegte gerade die Sperre für WhatsApp per Touch ID einzurichten und wird mir das nun wirklich schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de