TP-Link Deco M4: Günstige WLAN-Mesh-Lösung ab sofort erhältlich

Neue Einsteigergeräte vorgestellt

Aus dem Hause TP-Link gibt es nun ein neues Mesh-System. Neu mit dabei ist der Deco M4, eine intelligenten Mesh-Lösungen für stabile WLAN-Abdeckung.

Schon mit einer Einheit kann man bis zu 260 Quadratmeter abdecken, mit weiteren Einheiten noch mehr. Eure Geräte wechseln automatisch zum schnellsten Deco, Adaptive Path Selection (APS) stellt sicher, dass alle angebundenen Geräte mit der jeweils besten Geschwindigkeit versorgt werden.


Der Deco M4 ist in der Lage, Durchsatzgeschwindigkeiten von 300 Mbit/s auf dem 2,4 GHz-Band und 867 Mbit/s auf dem 5 GHz-Band zu erreichen und unterstützt MU-MIMO-Datenstreaming. Zudem kann er verzögerungsfreie Verbindungen zu bis zu 100 Geräten bereitstellen. Mit der Deco-App könnt ihr die Router schnell installieren und euer Netzwerk konfigurieren. Ebenso lässt sich ohne viel Zeitaufwand Kindersicherungen aktivieren.

Der Deco M4 kann als als Router, Access Point oder Repeater fungieren. Die Reichweitenverstärkung wird im Zuge des nächsten Firmware-Updates verfügbar sein. Je nach Netzwerkanforderungen lässt sich so einfach und schnell der benötigte Modus konfigurieren.

Optisch gewinnt der Deco M4 sicherlich keine Preise, wirklich klein und kompakt ist er auch nicht. Der TP-Link Deco M4 ist allerdings nicht ganz so teuer wie andere Geräte der Baureihe. Eine Einheit kostet 79,90 Euro, im Doppelpack bezahlt ihr 139,90 Euro und das Dreipack schlägt mit 199,90 Euro zu Buche.

TP-Link Deco M4 Mesh WLAN Set (2er Pack), AC1200 Dual Band Router & Repeater, 2x...
  • Deco Mesh-Technologie: Einheiten arbeiten zusammen, um ein einheitliches Netzwerk mit einem einzigen Netzwerknamen zu bilden. Die Geräte wechseln....
  • 2 in 1: Deco M4 (2er-Pack) funktioniert als 2 Repeater. Bauen Sie ein Mesh-Netzwerk im ganzen Haus auf und sparen Sie das Geld für den Kauf von...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de