Blek: Fantastisches Zeichen-Spiel wird zur Universal-App

Einige Entwickler bereiten uns besondere Freude – das Team rund um das im App Store mit viereinhalb Sternen bewertete Blek gehört definitiv dazu.

Blek 1Als wir Blek (App Store-Link) Anfang Dezember getestet haben, haben wir sogar volle fünf Sterne vergeben. Damals handelte es sich noch um eine reine iPad-Applikation, doch das hat sich heute geändert. Die Entwickler haben die iPhone-Version mit einem kostenlosen Update nachgereicht. Es wurde also keine zweite App veröffentlicht, stattdessen handelt es sich bei Blek ab sofort um eine Universal-App, die für 2,69 Euro auf iPhone und iPad installiert werden kann.


Wie uns die Entwickler versichert haben, war das Update mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand verbunden. „Wir haben die Levels fürs iPhone neu gestaltet, damit es auch am kleinen Screen gut spielbar ist“, so das Team über Blek.

Aber worum geht es in diesem Blek eigentlich? In 60 Leveln gilt es mit einer Linie alle farbigen Kreise einzusammeln. Dazu zeichnet man mit dem Finger eine durchgängige Linie, wobei alle möglichen Formen gezeichnet werden können, die sich nach Lösen des Finger immer wieder wiederholen. Genau so gilt es alle farblichen Kreise zu durchlaufen.

Das mag anfangs einfach klingen, doch durch weitere Hindernisse und Zusätze wird das Spielen erschwert. Trifft man die kleinen, schwarzen Hindernisse, wird die Linie aufgesogen und man muss erneut zeichnen. Die einzelnen Level sind wirklich komplex gestaltet und benötigen viel Vorstellungsvermögen, wie sich die Linie weiter verhalten wird und welche Wege eingeschlagen werden. Wie genau das aussieht, könnt ihr in unserem Video sehen.

Auch wenn Blek bereits kurzzeitig auf 89 Cent reduziert war, ist es auch eine Investition von 2,69 Euro wert. Wir sind uns sicher, dass die Entwickler weiter am Ball bleiben – neue Level sind bereits angekündigt und sollten nach dem erfolgreichen Universal-Update hoffentlich bald folgen.+

Im Video: Blek für das iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de