Zum Bundesliga-Start: Die wichtigsten Apps für iPhone & iPad

Heute startet die erste Bundesliga in die neue Saison. Das Auftaktspiel Bayern gegen Wolfsburg wird um 20:30 in München angepfiffen. Wir listen euch die wichtigsten Apps, damit ihr stets alle Ergebnisse und Tore mitbekommt.

OneFootball Brasilien Sportschau Sport1fm kicker online

Onefootball – Universal – kostenlos
Onefootball, früher iLiga, ist mein absoluter Favorit. Ihr könnt euren Lieblingsverein eintragen und verpasst so keine Ergebnisse, Tore und News mehr. Weiterhin gibt es Infos zu den Tabellen, Spieltagen, Videos und vieles mehr. Auch wenn der Live-Ticker nicht immer ganz der schnellste ist: Push-Benachrichtigungen, Statistiken und Kader-Infos entschädigen dafür auf ganzer Linie. Mit einem kostenpflichtigen Saisonpass kann man sich von den Werbebannern befreien.


Sportschau – iPhone – kostenlos
Die Sportschau-App des WDR ist weiterhin nur für das iPhone verfügbar. Neben Nachrichten zu zahlreichen Sportarten könnt ihr in der App aber auch einen Live-Ticker verfolgen, Tabellen und Ergebnisse einsehen. Ich persönlich nutze die Sportschau-App nur für den Überblick anstehender Partien, da die Auflistung wirklich perfekt ist.

Sport1.fm – iPhone – kostenlos
Nachdem die Jungs von 90elf ihren Kommentatoren-Job leider an Sport1 übergeben mussten, findet der Freund von Fußball-Radioübertragungen hier die gewohnte Spiel-Berichterstattung. Mit 90-minütigen Live-Kommentaren zu Partien der 1. und 2. Bundesliga, einer Live-Konferenz bei Parallel-Spielen, sowie Live-Spiele der BeKo Basketball-Bundesliga und der DKB Handball-Bundesliga ist der Fan gut versorgt. Zusätzlich gibt es Radiosendungen mit Hintergrundinfos und Diskussionsrunden.

kicker – iPhone – kostenlos
Der Kicker ist für viele sicherlich die erste Anlaufstellen in Sachen Bundesliga. Auch in der mobilen Applikation habt ihr Zugriff auf Live-Ticker aus der Bundesliga, auch die 3. Liga und die Regionalliga werden unterstütz. Zudem gibt es weitere Infos bis hin zur 10. Liga, allerdings nur in Textform. Tabellen, Ergebnisse, Spielerprofile und mehr gibt es auch, Werbung ebenfalls.

11Freunde – Universal – kostenlos
Die Macher von 11Freunde bezeichnen ihr Produkt gerne als „Die App für Fußballkultur“. Wer abseits von nüchternen Analysen und drögen Live-Tickern Fußball auf einem Silbertablett präsentiert bekommen möchte, sollte diese App unbedingt laden. Wortwitz und Sarkasmus werden in der Redaktion groß geschrieben, und die Live-Ticker-Kommentare sind fast schon legendär. Zudem könnt ihr die Magazine direkt per In-App-Kauf erwerben.

FUSSBALL.DE 2.0 2 Sky Go Toralarm Forza Football 4

Fußball.de – iPhone – kostenlos
Das vormals von der Telekom vermarktete Angebot wird jetzt von der Deutschen Post unterstützt. Mit dem Relaunch haben die Macher nicht gerade die Fans beglückt, da die App doch etwas hakelig und langsam ist. Neben Infos aus der Bundesliga konzertiert sich Fußball.de allerdings eher auf den Amateurfußball und liefert hier Live-Ticker, Berichterstattungen, Tabellen, Ergebnisse und mehr.

Sky Go – Universal – kostenlos
Wer die Bundesliga live mit Bild und Ton verfolgen möchte, muss auf Sky zurückgreifen. Nur dort werden alle Spiele der Bundesliga übertragen – auch mobil per Sky Go. Unterwegs verpasst ihr auf iPhone und iPad keinen Freistoß, kein Foul und auch kein Tor. Vorausgesetzt wird natürlich ein Sky-Abonnement.

Toralarm Fußball Live – iPhone – kostenlos
Mit Toralarm Fußball Live werden euch alle Tore in Sekundenschnelle auf euer iPhone-Display gepusht. Schon die WM-Version hat uns begeistert – schneller konnte keine andere App mitteilen, dass gerade ein Tor gefallen ist. Zudem gibt es auch Tabellen und Ergebnisse für die 3. Liga, Länderspiele, Champions- und Europa-League, sowie dem DFB-Pokal.

Forza Football – Universal – kostenlos
Forza Football, früher unter Live Score Addicts bekannt, liefert ähnlich wie Onefootball viele Informationen, die in einem tollen App-Design verpackt sind. Mit Push-Nachrichten, Umfragen und Highlight-Videos für mehr als 420 Fußball-Ligen ist man stets auf dem neusten Stand. Der Saison-Pass für Werbefreiheit kostet 1,79 Euro.

Fussball Live-Ticker Herzrasen – Universal – kostenlos
Die Applikation der Telekom bietet ebenfalls gute Infos zu allen Spieltagen. Im Live-Center gibt es eine Übersicht aller aktuellen Partien mit Live-Ticker, Statistiken und Push-Nachrichten. Ebenfalls mit dabei ist ein Tippspiel und eine Übersicht aller Live-Übertragungen im Free-TV.

Insgesamt haben wir euch 10 Apps präsentiert, mit denen ihr für den Bundesliga-Start bestens gerüstet seid. Falls wir euren absoluten Favorit nicht genannt haben, benutzt die Kommentare zur Kommunikation mit uns und der ganzen Community.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Für News zum Lieblingsverein gibt es noch „My team“. Entweder als Sammelapp für die ganze Liga oder auch als Einzelapp je Verein.

    Die App „sammelt“ aus diversen, wählbaren, Onlinezeitungen und Homepages Artikel zum gewählten Verein.

    Wenn man sich nur auf Artikel bzw. News zum Lieblingsverein konzentrieren will, eine gute Alternative.

    Die App (Einzelverein, bei My Team bin ich nicht ganz sicher, ich kann den Preis nicht mehr sehen da ich sie geladen habe) ist grundsätzlich kostenlos, per In-App kann für 2,69€ die Werbung (am unteren Rand, mich stört sie nicht) für eine Saison (ohne Haken geht es wohl nicht) ausgeschaltet werden.

    Manchmal kommen Artikel doppelt, aber man ist ja nicht gezwungen, sie 2x zu lesen 😉

    Sid

  2. Man könnte meinen, die Welt hält sich nur an einer Sportart auf, dem Fußball.
    Dieser Hype ist zu verurteilen, eine Ken-Do Veranstaltung ist viel Schöner.

  3. Hmm, eigentlich müsste man euch fragen, was ihr bekommen habt dafür, dass ihr onefootball als favoriten bezeichnet? seit dem es nicht mehr iliga ist, hat das programm so angebaut, dass es schon fast klinisch tot war.

    ich verwende „bundesliga“ das stehen die ergebnisse und die tabelle, das ist super minimalistisch. sportschau ist gut, wenn man mehr wissen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de