Wenn du einen Screenshot mit einem iPhone mit iOS 26 machst, gelangst du neuerdings in einen Vollbildmodus, in dem du den Screenshot bearbeiten kannst. Das ist zwar nett von Apple gemeint, kann aber auch nervig sein. Vor allem dann, wenn man mehrere Screenshots nacheinander anfertigen will – da stört der neue Vollbildmodus. Obwohl der Vollbildmodus standardmäßig aktiviert ist, kannst du über eine Einstellung wieder zu den alten Mini-Vorschauen zurückkehren. Ich erkläre dir, wie das geht.
So gehts: Vollbildmodus bei Screenshots in iOS 26 deaktivieren Einfache Einstellung sorgt für Mini-Vorschau
Einfache Einstellung sorgt für Mini-Vorschau












