Chimpact: Neues Casual-Game von Chillingo

5 Kommentare zu Chimpact: Neues Casual-Game von Chillingo

Auch Chillingo hat heute wieder zwei neue Spiele veröffentlicht. Wir möchten euch gerne Chimpact vorstellen.

Chimpact (App Store-Link) kann für kleine 79 Cent auf iPhone, iPod Touch und iPad geladen werden und das sogar aufgrund der Größe von 48,1 MB auch unterwegs aus dem mobilen Datennetz. Im Spiel selbst geht man mit einem kleinen Affen an den Start, mit dem man Bananen und Diamanten einsammeln muss.


Vorweg wollen wir die tolle Grafik von Chimpact loben. Alle Grafiken sind natürlich Retina-optimiert und machen auf dem neusten iPad einen wirklich tollen und farbenfrohen Eindruck. Dem Spieler stehen zwei unterschiedliche Modi zur Verfügung. Als erstes möchten wir auf „Gem Quest“ eingehen.

Hier warten insgesamt 36 Level darauf gespielt zu werden. Mit dem kleinen Affen wird man im Dschungel ausgesetzt und muss nun über Trampoline den Weg nach Hause finden. Pro Level kann man bis zu fünf Diamanten sammeln, die allerdings richtig gut im Spiel versteckt sind. Damit man das nächste Level bestreiten darf, muss eine bestimmte Anzahl an Diamanten auf dem Konto eingegangen sein. Ich hatte im zehnten Level zu wenig Diamenten und musste somit noch einmal ein vorheriges spielen, um die gefragte Anzahl zu erreichen. Wer möchte kann via In-App-Kauf von 79 Cent alle Level vorzeitig freischalten – hier geht dann aber der Ehrgeiz verloren.

Die Level sind wirklich schön gestaltet. Mit dem Affen springt man durch den Dschungel, rollt an Ästen hinab oder findet kleine Geheimgänge, die durch einen Baum hindurch gehen. Trifft man auf einen roten Fliegepilz wird man direkt in die Höhe katapultiert. Auf dem Weg sollte man möglichst viele Bananen einsammeln, die im Shop gegen Power-Ups eingetauscht werden können. So kann man zum Beispiel einen neuen Affen kaufen, aber auch nützliche Tools, wie einen Bananen-Magnet oder eine Gas-Bombe, welche sich in der Nähe befindlichen Insekten vernichtet. Auch hier kann man weitere Bananen per In-App-Kauf erwerben, um Items direkt zu nutzen.

Im weiteren Spielverlauf gibt es einige Gegner, die sowohl nett aber auch böse sein können. Wechselt man in den Modus „Totem Trail“ gibt es pro Abschnitt fünf Aufgaben zu meisten. Beispielsweise gilt es in einer bestimmten Zeit unterschiedliche Gegenstände einzusammeln oder aber auch Raupen von den Ästen zu schleudern. Insgesamt muss man so über 150 Aufgaben bewältigen und meisten.

Insgesamt ist Chimpact wirklich gelungen und Spielspaß gibt es zu Genüge. Mit den zwei Spielmodi wird so schnell keine Langweile aufkommen, außerdem ist die Grafik sehr schön anzusehen. Wieder einmal hat Chillingo beweisen, dass der Publisher für qualitativ hochwertige Spiele steht. Wer sich nun noch ein Video ansehen möchte, folgt einfach diesem Link zu YouTube.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Oh hört sich ja klasse an 🙂 erinnert mich irgendwie ein bisschen an eine Mischung von Donkey Kong ubdMario Super World oder wie das hiess 😀 Werde mir mal dieses hochgelobte Spiel anschaffen :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de