Clever Tanken: Von Grund auf neu entwickelt

11 Kommentare zu Clever Tanken: Von Grund auf neu entwickelt

An der Zapfsäule lässt sich aufgrund von Apps, inklusive Daten der MTS, ordentlich Geld sparen.

Clever TankenMit dem Update auf Version 4.0 wurde Clever Tanken (App Store-Link) komplett überarbeitet und neu entwickelt. Die alte Version war wirklich alles andere als schön anzusehen. Ab sofort gibt es ein frisches Layout und eine Neugestaltung der verschiedenen Bereiche.

Durch das Update gibt es jetzt ein linksseitiges Menü, über das sich zum einen ein Filter setzten lässt, so dass zum Beispiel geschlossene Tankstellen nicht angezeigt werden. Außerdem lässt sich der Suchradius festlegen, auch die Spritsorte kann hier ausgewählt werden.

Die Auflistung der Preise und Tankstellen erfolgt nun bildschirmfüllend. Am oberen Displayrand lässt sich die Liste nach Preis, Entfernung oder alphabetisch sortieren. Durch einen weiteren Klick auf eine Tankstellen lassen sich weitere Informationen einholen, wer möchte kann die Spritpreise auch korrigieren, insofern ein Fehler vorliegt. Da die MTS nicht alle Preise für jede Spritart übermittelt, kann man als eingeloggter Nutzer weiterhin Preise melden.

Die Neugestaltung gefällt mir gut, alles wirkt frischer und schöner. Mit der Funktion „Clever Magic Map“ zeigt die Applikation Tankstellen und Spritpreise entlang der vorher festgelegt Route. Dabei aktualisiert sich die App unterwegs automatisch und zeigt die günstigsten Preise entlang der Strecke an – perfekt für eine lange Reise mit dem Auto.

Clever Tanken ist jetzt schon seit September kostenlos zu haben und verzichtet auf Werbung. Gerne geben wir euch noch einmal unseren Vergleichstest an die Hand, der die wichtigsten Tanken-Apps vorstellt und miteinender vergleicht.

Kommentare 11 Antworten

    1. Ich meinte nicht die Route zu einer Tankstelle, sondern das hier „Mit der Funktion “Clever Magic Map” zeigt die Applikation Tankstellen und Spritpreise entlang der vorher festgelegt Route.“ Diese Funktion hab ich noch nicht entdeckt.

  1. Danke für den Tipp! Hab‘ schon ewig darauf gewartet, dass eine in Deutschland brauchbare Tankstellen-App mal ein Update erhält, hab‘ das Ganze aber irgendwann aus dem Auge verloren. Gleich wieder installiert!

    1. Leider fehlen bei mir hier in der Gegend teilweise bei mehr-tanken die Preise (obwohl MTS) und bei clever-tanken stimmen sie und sind korrekt angezeigt.

  2. Vielleicht wird die App ja jetzt wieder zuverlässiger. Bislang bekomme ich mindestens bei jedem zweiten Nutzungsversuch die Meldung: Daten konnten nicht aktualisiert werden.
    Da alle anderen Apps problemlos ins Netz kommen, kann nur die App selbst das Problem sein…
    Gerade Update getestet: nun geht gar nix mehr

  3. Clever tanken war bis zum Update auf 4.02 eine tolle App, leider geht bei vielen Handys seit dem Update nichts mehr. Wie konnte man so eine tolle App so schlecht machen. Wird das Update nicht getestet bevor es frei gegeben wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de