ControlBar: Neue App bringt erweiterte Kontrollleiste fürs Musikhören

Läuft unter iOS 17

Seid ihr Musik-Fans und habt euch schon länger eine App gewünscht, die die Steuerungsmöglichkeiten von Spotify oder Apple Music auf eurem Sperr- und Homebildschirm erweitert? Dann könnte ControlBar (App-Store-Link) etwas für euch sein. Die kleine App fügt eurem iPhone unter iOS 17 eine neue Kontrollleiste hinzu, über die ihr zusätzliche Befehle wie „Gefällt mir“, Vor- und Zurück, oder die Änderung des Shuffle-Modus auslösen könnt.

Die Kontrollleiste selbst könnt ihr in der ControlBar-App euren Bedürfnissen entsprechend konfigurieren. Ihr habt die Wahl zwischen:


  • Zufallswiedergabe
  • Vorwärts- und Rückwärts spulen (5 oder 15 Sekunden)
  • Zufallswiedergabe und Wiederholungsmodus ändern
  • Ändern von Wiedergabelisten
  • Lautstärke
  • und weiteren

Zusätzlich lässt sich auch die Farbe der Leiste über die App anpassen.

Funktioniert mit Apple Music und Spotify

ControlBar funktioniert aktuell mit Apple Music und Spotify. Damit einige Funktionen nutzbar sind, müsst ihr Premiumkunde des jeweiligen Dienstes sein. Die App selbst könnt ihr für 0,99 Euro im App Store laden. Die Systemsprache ist Englisch. Wie schon gesagt, müsst ihr auf iOS 17 aktualisiert haben, um die App nutzen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de