Cool Bananas PinUp: Praktische Halterung für das Apple TV kostet unter 10 Euro

Das Apple TV ist durch die letzten Preisaktionen mittlerweile sehr verbreitet – wir haben uns mit dem Cool Bananas PinUp eine günstige Halterung für die Wandmontage genauer angesehen.

Cool Bananas PinUpMittlerweile ist die Cool Bananas PinUp Halterung für das Apple TV seit etwas mehr als einer Woche auf dem Markt und der Preis für das kleine praktische Teil ist bereits auf 9,95 Euro (Amazon-Link) gesunken. Verfügbar ist momentan nur die schwarze Version, wobei die natürlich perfekt zum Apple TV passt. In Kürze wird es auch eine durchsichtige Version geben, die man sehr gut zusammen mit der neuen AirPort Express verwenden kann.

Die aus Plexiglas hergestellte Cool Bananas PinUp Halterung ist mehr als einfach installiert. Man kann entweder vier mitgelieferte Schrauben und Dübel verwenden, um die Halterung direkt an der Wand zu fixieren, oder auf zwei 3M-Klebestreifen setzen, um das Apple TV zum Beispiel direkt hinter dem Fernseher anzubringen.

Da man das Apple TV im Normalfall mit einer Infrarot-Fernbedienung steuert, gilt es natürlich einige Dinge zu beachten. Ich habe das Apple TV direkt an der rückseitigen Unterkante des Fernsehers angebracht und hatte danach keine Schwierigkeiten, mich durch die Menüs zu klicken. Wer sein Apple TV ganz verstecken will und keine direkte Infrarot-Verbindung mehr herstellen kann, kann alternativ auch auf die Remote-App von Apple zurückgreifen – hier erfolgt die Steuerung via WLAN und dem iPhone.

Viel mehr gibt es zum Cool Bananas PinUp eigentlich auch nicht zu sagen. Das verwendete Material ist angesichts des Preises völlig in Ordnung und solide Verarbeitet. Einmal angebracht, sollte das kleine Teil ja ohnehin nicht mehr zu sehen sein. Für unter 10 Euro macht man hier nichts verkehrt.

Wer sich neben dem Cool Bananas PinUp auch noch ein Apple TV zulegen will, kann das momentan noch bei Media Markt für 77 Euro tun. Damit ist es ein leichtes, Filme aus dem iTunes Store oder vom Streaming-Dienst Watchever auf den Fernseher zu bringen. Außerdem kann man Fotos und Videos vom iPhone oder iPad präsentieren und natürlich Apps und Spiele auf dem TV nutzen.

Kommentare 6 Antworten

  1. Nun ja,-
    Wenn ich 10,- € für ein stück plastik zwei schrauben und entsprechenden dübeln ausgebe, sollte es sich schon lohnen, was ich da befestigen will. Die fernbedienung auf infrarot kann ich dann vergessen, wenn ich etwas HINTER irgendwas stelle. normal!
    das sollte man !!! In den tests ansprechen würdigen und in eine bewertung einfließen lassen…
    Mich deucht, – aber eure objektivität ist anscheinend finanziell beeinflussbar. Schade!
    … To be cont.

    1. Ich habe mein Apple TV ganz einfach mit zwei längeren Drähten hinter dem Fernseher befestigt und ich habe mit Infrarot keinerlei Probleme. Die Apple Fernbedienung strahlt problemlos auch hinter den Fernseher. Wie auch immer sie das anstellt. 🙂

    2. Ich hab mir die Halterung mal gekauft. Die leichten Kratzer stören mich gar nicht.

      Hab die Halterung hinter meinen TV angeklebt und hält. Und die Box reagiert auch auf die Fernbedienung! Ich hatte da ja auch erst so meine Bedenken. Aber ich hab die Box zweimal wieder in den Ruhezustand geschickt, mich 3 m weiter auf die Couch gesetzt und die Box dann mit der FB wieder eingeschaltet.

  2. Pingback: Samsung UE55HU7590 4K-TV im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de