Cosmic Bump: Neue Chillingo-Mischung aus Physik-Puzzle und Pinball

Auch wenn die gestrige Keynote sicher noch für einigen Gesprächsstoff sorgt, wollen wir mit dem Tagesgeschäft weiter machen.

Wie in fast jeder Woche beglückt uns auch heute Chillingo wieder mit einem ansprechenden Casual Game. Cosmic Bump (App Store-Link) ist eine Universal-App, und kann für 79 Cent aus dem deutschen App Store geladen werden. Mit 14,9 MB ist auch ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk noch möglich.


In Cosmic Bump, einer bunten Mischung aus einem Physik-Puzzle und kleinen Pinball-Elementen, dreht sich alles um eine Horde kleiner Aliens, deren Raumschiff die Energie ausgegangen ist. Nun sind sie auf der Erde gestrandet und wollen natürlich schnellstmöglich zurück in ihre Gefilden.

In sechs verschiedenen Kapiteln mit jeweils 10 bis 15 Leveln gilt es daher, entsprechende Energiezellen einzusammeln, um den Aliens genügend Power für einen Flug mit ihrem Raumschiff zu verschaffen. Mit einer einfachen Wischgeste wird ein Katapult mit einem Alien gespannt und dann los gelassen – wie bei einem Flipperautomaten schießt das Alien in die Höhe.

Unterwegs gibt es allerhand Hindernisse und Labyrinthe, aber auch kleine Hilfen, die dazu beitragen, dass man das Level besteht. So sind einige Flipper-Elemente vorhanden, mit denen man das Alien innerhalb des Levels erneut in die Höhe katapultieren kann, aber auch Schranken, Windkanäle und andere Widrigkeiten, die der Spielfigur das Leben schwer machen.

Die weiteren Welten werden freigeschaltet, wenn man durch Lösen der Level eine bestimmte Anzahl an Sternen gesammelt hat. Ganz Ungeduldige können die restlichen Welten auch über einen In-App-Kauf von 79 Cent freischalten. Wer sich mit Freunden in Cosmic Bump messen möchte, findet abschließend auch noch eine Anbindung an das Game Center. Liebhaber von Flipper-Games oder Physik-Puzzles wie Crazy Machines sollten mit diesem Spiel sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de