Deezer: Musikstreaming-Dienst mit neuer Markenidentität und Logo

Lila Herz steht im Mittelpunkt

Deezer Markenidentität mit lila Herz und "Live the music"-Slogan

Der Musikstreaming-Service Deezer (App Store-Link) ist eine Alternative zu Apple Music, Spotify und Co. und kann in einer Basisversion kostenlos genutzt werden. Wer Zugriff auf die gesamte Musik- und Podcast-Bibliothek bekommen und Titel auch offline speichern möchte, zahlt monatlich 10,99 Euro oder jährlich 98,90 Euro. Auch ein Familien-Abo mit bis zu sechs eigenständigen Konten ist für monatlich 16,99 Euro zu haben.

Nun hat Deezer eine komplett neue Markenidentität angekündigt: Mit einem lilafarbenen Herz im Mittelpunkt und dem Slogan „Live the music“ will sich der Musikdienst neu erfinden und ändert die visuelle Identität. Jeronimo Folgueira, CEO von Deezer, erklärt dazu:


„Wir haben Deezer in den letzten zwei Jahren umgestaltet. Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein, da wir unsere neue Identität und unser neues Logo vorstellen und gleichzeitig zeigen, wie sich unser Produkt zu einer Plattform entwickelt, auf der Menschen Musik auf eine Art und Weise erleben und leben können, die es sonst nirgendwo gibt. Die Liebe zur Musik und die Möglichkeit, Menschen durch Musik zu sein und dazuzugehören, waren schon immer das Herzstück von Deezer, und es ist an der Zeit für uns, diese neue Reise anzutreten, auf der wir unser Engagement für Fans, Künstler und Partner verstärken.“

Das Unternehmen präsentiert sich jetzt laut eigener Aussage „mit einer mutigen, frischen und schrulligen Persönlichkeit“, die durch ein auffälliges neues visuelles Profil und ein lila Herz-Logo zum Leben erweckt wird. Passend zur neuen Ausrichtung führt Deezer auch ein verbessertes Nutzererlebnis und Design in der App ein, um Musikfans durch personalisierte Erlebnisse zu inspirieren und zu befähigen, „die Musik zu leben“. Maria Garrido, CMO von Deezer, berichtet:

„Die Auffrischung unserer visuellen Identität gibt uns die Möglichkeit, unsere Geschichte auf emotionalere Weise zu erzählen und mit Musikfans, Künstlern und strategischen Partnern durch visuelle Hinweise in Verbindung zu treten, die den Menschen zeigen, dass sie mit Deezer die Musik in vollen Zügen genießen können. Es ist ein notwendiger Schritt in unserer Entwicklung als Marke und als Unternehmen, der eine neue Ära einläutet und jedem die Möglichkeit gibt, durch Musik zu sein und dazuzugehören.“

Das neue Markendesign von Deezer wurde am 7. November während eines Deezer Drop-Events in La Gaîté Lyrique in Paris vorgestellt und ist bereits auf der Website des Musikstreaming-Services und in der App zu sehen.

‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ja jetzt weiß ich warum Deezer die Kundendaten weitergibt oder gar verkauft. Man muss ja die Neuerungen auch finanzieren!

    Seit 3 Monaten bekomme ich Spam- und Phishing Mails auf die Adresse bei der ich bei Deezer registriert bin. Wohlgemerkt diese Emailadresse verwende ich nur für Deezer und sonst nirgends!
    Der Kundenservice bei Deezer reagiert relativ ignorant und verweist lediglich auf einen Vorfall vor ein paar Jahren, der aber längst geregelt sei.
    Das ist für mich die sog. „Unterste Schiene“. So etwas ist ein no go und so behandelt man keine Kunden!

    Also aufgrund meiner Erfahrung kann ich von Deezer nur abraten!

  2. Also ich bin seit Jahren bei Deezer und bekomme nie fishing oder Spam Mails darüber – subjektiv gefällt mir der alte Look lieber – aber das Desktop Interface ist etwas besser Designt was die Menüführung angeht.

  3. Finde das Deezer Angebot auch attraktiv.
    Playlisten,Hörbücher und Music alles an einem Platz.
    Spam & Co. Ist doch alltäglich heutzutage.

  4. Wenn Deezer auch noch die Hörbuch App wieder zurück gebracht hätte, wäre das noch ein viel besserer Move gewesen als nur ein lila Herzchen.

  5. Lila Herz….schlimmer geht nimmer‼️ Was soll das? Dieses Symbol hat mit Musik nichts zu tun. Und der Nutzer muss das so akzeptieren. Ich möchte das aber nicht immer sehen müssen.

    1. Ich mag das zwar auch nicht leiden, aber: mit viel gutem Willen sieht man in dem Logo ein abstrahiertes „I Love Musik“ 😅
      Das Herz ist klar? Die Streifen für nen Equalizer…. warum das nun lila ist, wäre die nächste Frage (Kannst hören, bis Dir schlecht wird oder so…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de