Diese Metallringe für die AirTags fallen besonders minimal aus

Der kompakteste Schlüsselanhänger

Durch Zufall sind wir vor ein paar Tagen bei Amazon über ein tolles Zubehör für die AirTags gestolpert, das wir euch unbedingt näher vorstellen wollen. Die Rede ist von den Stouchi Schlüsselanhängern für die AirTags (Amazon-Link). Diese kleinen Metallringe sind so kompakt wie wohl bisher kein anderer Schlüsselanhänger für die Dinge-Finder von Apple.

Anstatt den AirTag in einer Art Hülle einzuschließen, wie es bei vielen anderen Lösungen der Fall ist, wird hier der Schlüsselanhänger selbst von den AirTags gehalten. Der Stouchi Ring wird dazu einfach unter den Batteriedeckel geschoben. Das war in unserem Test etwas fummelig, hat aber problemlos funktioniert. Man muss nur darauf achten, dass man den dünnen Metallring richtig herum zwischen die beiden Teile des AirTags legt.


Tolles Zubehör-Paket für etwas mehr als 10 Euro

Natürlich ist der AirTag danach nahezu ungeschützt, nach einem halben Jahr kann ich euch aber sagen, dass er auch mit dem Belkin-Schlüsselanhänger ziemlich doll verkratzt. Aber der AirTag muss ja auch nach einem Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern soll im Fall der Fälle funktionieren.

Bei den Metallringen von Stouchi ist uns lediglich aufgefallen, dass sich die Beschichtung beim roten Schlüsselanhänger relativ leicht löst, gerade dort, wo der AirTag ein wenig am Metall kratzt. Am Ende finden wir das aber gar nicht schlimm, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich klasse.

Für gerade einmal 11,19 Euro gibt es vier Schlüsselanhänger in den Farben Blau, Rot, Grau und Silber. Zudem gehören zwei Schlaufen und zwei Schlüsselringe mit zum Lieferumfang, ich habe den Stouchi Schlüsselanhänger aber zum Beispiel einfach an meinem bestehenden Schlüsselbund befestigt. Und auch die AirTags bekommt ihr aktuell noch günstiger, bei Amazon kostet das 4er-Set nur 95 Euro – das macht 23,75 Euro pro AirTag.

[4er Pack] Stouchi AirTag Schlüsselanhänger Aviation Aluminium AirTags Hülle Case Holder mit Zwei...
  • 【AirTag-Zubehör】Speziell für den AirTag 2021-Schlüsselfinder entwickelt.Dieses Produkt wurde vom Amt der Europäischen Union für geistiges...
  • 【Offenes Design】 Der Stouchi AirTags Schlüsselanhänger hat ein offenes Design, um ein starkes Signal zu erhalten, ohne die Funktionen zu...
Angebot
Neu Apple AirTag 4er Pack
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

      1. Ich habe die Halter heute bekommen und finde sie sehr gut. Aber die Beschreibung „etwas fummelig“ war in meinem Fall schon ein 5-minütiges Geduldsspiel. Evtl. würde ein Saugnapf helfen. Aber als der Deckel endlich einrastete fühlte es sich gut an.

  1. ich habe die vor 4wochen „installiert“ die erfüllen den job perfekt! einfach zu installieren… alle vier sind im einsatz, ohne jegliche probleme. kann ich empfehlen. und wasserdichttigkeit wird NICHT beeinflusst

  2. Irgendwie bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich an die Wasserdichtheit denke. Will ich das Ding dem Hund ans Band hängen und der springt durchs nasse Gras oder in den Bach kannste den Finder in den Müll werfen -.-
    Ich glaube da bleib ich lieber beim superschmalen Belkin. Dann sieht der „Tag“ auch nicht gleich nach Totalschaden aus wie oben auf den Bildern.

    1. Der Tag, den du da siehst, war vorher im Belkin Secure Holder und sieht nach einem halben Jahr so aus wie auf dem Bild. Er ist allerdings auch am Schlüsselbund gewesen, da ist halt dann noch einiges anderes dran. Ich denke nicht, dass er so aussehen würde, wenn er am Hundehalsband hängen würde.

      Was die Wasserdichtigkeit angeht, habe ich mit dieser Lösung noch nichts getestet.

    2. Ich habe den Halter heute angebracht und er kann die Dichtigkeit nicht mal beeinflussen, selbst wenn er es wollte. Er sitzt nicht im Gehäuse. Der Halter nutzt den winzig keinen Abstand zwischen AirTag und Batteriefachdeckel, der normalerweise für den Federweg ist. Ein weiterer Vorteil: Wenn man den Halter dran hat, dann geht der Deckel nicht mehr so leicht ab. Im Normalfall lässt sich der Deckel viel zu leicht lösen.

    1. Zu teuer? Das 4er Set kostet weniger als ein einzelner Belkin Halter? Wo stimmt da das Verhältnis nicht. Zudem sind noch 2 Schlaufen und 2 Schlüsselringe dabei.

      Klar kannst du deine Meinung haben, aber für das Set inkl. Versand sind 11€ voll in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de