DISTANT: Kleine Vorschau auf das neue Spiel der Alto’s Adventure-Entwickler

Schon mit Alto’s Adventure konnte das Team von Built By Snowman einige Sympathien unter iOS-Nutzern gewinnen. Mit DISTANT gibt es nun ein neues Spiel in der Pipeline.

DISTANT

Wie das Entwicklerteam von Built By Snowman nun im eigenen Blog berichtet, trägt die Kooperation mit dem australischen Indie-Duo Slingshot & Satchel erste Früchte. Bereits im Sommer dieses Jahres hatte Built By Snowman angekündigt, etwas „Magisches“ kreieren zu wollen.

Nun sind erste Informationen zu dieser Zusammenarbeit durchgesickert. Unter dem Titel DISTANT ist ein neues Spiel in Entwicklung, über das an dieser Stelle allerdings kaum mehr als ein paar Eckdaten und wenige Screenshots sowie ein kurzer Trailer existiert.

In einem eigenen Presskit äußern sich die Macher dann auch verhalten zum Thema und der Geschichte ihres neuen Spiels. „DISTANT nimmt dich mit auf eine wundersame Reise durch pastellfarbene Träume, um die Welt, wie du sie kanntest, vor einem großen Unglück zu bewahren. Entlang des Weges wirst du mit einer unausweichlichen Vergangenheit konfrontiert, und lernst, wie viel du opfern willst, um Trost zu finden.“

Keine Version für iOS geplant?

Auch zum offiziellen Release des Spiels sowie dem voraussichtlichen Kaufpreis hüllen sich die Teams von Built By Snowman und Slingshot & Satchel bisher noch in Schweigen. Im Blogeintrag ist lediglich zu lesen, „DISTANT wird für Mac, PC, Konsolen und das Apple TV erscheinen, aber gegenwärtig können wir zum Erscheinungsdatum oder Kaufpreis keine Angaben machen.“

Wir werden auf jeden Fall weiter unsere Ohren spitzen und euch sofort informieren, wenn es weitere Informationen zu DISTANT gibt. Bis dahin könnt ihr euch schon einmal die offizielle Website zum Spiel ansehen oder den unten eingebundenen ersten YouTube-Trailer des Titels einverleiben.

Kommentare 2 Antworten

    1. Glaube ich nicht. Du musst im spiel alles schwaze in weiß umwandeln und dies innerhalb der zeitspanne um Pi, wobei ein dreimaliger verlust der gelben körperchen, einschränkungen in
      Zeit und licht herbeirufen.
      Hört sich spannend an…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de