Dragon’s Skewer: Nur für Hardcore-Gamer!

Dragon’s Skewer ist zwar schon im Juni dieses Jahres erschienen, bisher haben wir euch das iPhone-Spiel allerdings noch nicht vorgestellt.

Dragon's Skewer Dragon's Skewer Dragon's Skewer Dragon's Skewer

Dragon’s Skewer (App Store-Link) funktioniert nur auf dem iPhone und kann für 1,79 Euro erworben werden. Der Download ist 42,5 MB groß und natürlich für das vier Zoll große Display des iPhone 5 optimiert. Dragon’s Skewer ist wirklich nur was für Hardcore-Gamer. Der Schwierigkeitsgrad ist echt hoch, ein Frustfaktor ist somit inklusive. Doch was genau muss man eigentlich machen?


Mit einem mutierten Kürbis mit Flügeln muss man sich durch 88 Level im Story-Modus kämpfen. Dabei kann man die Flügel durch einen Klick auf das Display zum schlagen bringen, um so nach oben zu fliegen, lässt man wieder los, fällt man hinunter – ein bekanntes Spielprinzip. Doch Dragon’s Skewer ist echt schwer zu meistern – vor allem dann, wenn man die Bestwertung einfahren möchte.

Man fliegt durch verschiedene Höhlen und muss allen Gefahren ausweichen und sollte dennoch alle Sterne einsammeln. Zusätzlich gibt es pro Story-Abschnitt ein Power-Up, um so zum Beispiel das Gameplay zu verlangsamen oder auf einen Schlag Eisblöcke zum Platzen zu bringen. Die Steuerung ist zwar simpel, durch die vielen Gefahren ist es aber gar nicht so einfach alle Gefahren zu umgehen – im ersten Anlauf hat man meistens keine Chance das Level halbwegs gut abzuschließen.

Doch hat man alle Hindernisse überwunden, wartet am Ende noch eine weitere Herausforderungen. Den kleinen Kürbis gilt es auf eine Lanze zu spießen – schafft man das nicht muss man entweder das Level von vorne starten oder verwendet ein Extra, um einen zweiten Aufspießversuch zu starten, ohne das Level komplett neu spielen zu müssen. Diese Option ist begrenzt, kann aber per In-App-Kauf aufgestockt werden.

Zehn Story-Abschnitte klingen zwar recht wenig, wer aber wirklich den Highscore knacken und alle Sterne sammeln möchte, muss jedes Level mehrmals starten. Neben dem Story-Modus kann man sein Können auch im Arcade-Modus unter Beweis stellen. Hier kann man dann ein Power-Up wählen und sich durch immer kompliziertere Labyrinthe kämpfen.

Insgesamt bietet Dragon’s Skewer fünf unterschiedliche Umgebungen mit einer Vielzahl an Gefahren. Ebenfalls mit dabei ist eine Anbindung an das Game Center mit 22 Herausforderungen. Natürlich gibt es hier tolle Retina-Grafiken und ich würde Dragon’s Skewer eher an Hardcore-Gamer empfehlen, als an den normalen Casual-Spieler. Klar, hier kann jeder einen Versuch starten der eine Herausforderung sucht.

Ja, auch In-App-Käufe für mehr Gold und mehr Time-Eggs (für einen zweiten Versuch beim Aufspießen) gibt es, natürlich sind sie optional. Einen ersten Eindruck bietet der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss.

Dragon’s Skewer im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de