Drei Ravensburger-Apps derzeit reduziert

Erst vor kurzem haben wir Piggeldy & Frederick getestet, nun werden diese und zwei weitere Ravensburger-Apps reduziert angeboten.

Über das verlängerte Wochenende werden drei Apps von Ravensburger zum Schnäppchenpreis angeboten. Wir stellen euch alle Kandidaten kurz vor.

Den Anfang macht die App Piggeldy & Frederick – Was ist Glück? (App Store-Link), hier handelt es sich um ein Kinderbuch. Man kann sich entscheiden, ob man lieber selber liest oder sich vorlesen lässt. Im Vorlese-Modus hört man eine männliche Stimme, die sich wirklich viel Mühe gegeben hat, damit auch Kinder gefallen an der Geschichte finden. Als Bonus gibt es noch ein kleines Memory-Spiel oben drauf. Der Originalpreis liegt bei 1,59 Euro, doch derzeit werden nur 79 Cent fällig.

Als zweites reiht sich die App Think-Quiz (App Store-Link) ein, bei dem man derzeit 1,60 Euro sparen kann. Das Quiz bietet dem Nutzer über 600 knackige, lustige und knifflige Fragen. Durch die Anbindung an das Game Center möchte man immer besser sein als die Freunde. Insgesamt gibt es drei verschiedene Frageformate, damit das Quiz nicht zu schnell langweilig wird. Der Preis fällt von 2,39 Euro auf 79 Cent.

Zu guter Letzt gibt es noch die Applikation Memory Classic (App Store-Link) zum halben Preis. Auch hier zahlt man momentan nur 79 Cent. Zur Verfügung stehen drei Spielmodi: Einzelspieler-, Duell oder Abenteuermodus. Die ersten beiden Modi sind selbsterklärend, im Abenteuermodus fängt man mit 2×2 Karten an und es werden immer mehr. Hier ist Durchhaltevermögen gefragt.

Kommentare 21 Antworten

    1. Früher habe ich immer Klatschmemory gespielt, das waren noch Zeiten. Aber ich glaube, das würde auf dem iPad nicht ganz so gut kommen, wie auf einem Holztisch 😛

  1. Think kann ich empfehlen – wer You don’t know Jack kannte wird das hier wiedererkennen…

    a pro pos: das sollte doch mal aufs iphone kommen? gibts da was neues ich hab von Anfang an nicht daran geglaubt…

    1. You Don’t Know Jack ist bereits vor einigen Wochen für iPhone und iPad erschienen – allerdings nur auf Englisch. Kostenpunkt iPhone: 2,39 Euro, iPad 3,99 Euro. *Schleichwerbung an* In unserem neuen appMagazin findest du einen Artikel dazu. *Schleichwerbung aus* 😉

  2. Gehört gerade nicht hierher,aber würde gerne wissen, ob man sich zwangsläufig nen gravatar account anlegen muss um ein profilbild hochladen zu können.
    Danke im voraus

    1. Hab’s mir mittlerweile geholt und es sieht OK aus im 2x-Modus. Etwas weichgezeichnet, aber für 79 Cent ein toller Spaß und echt voll das YDKJ-Feeling. ;0)

      BTW: Im Spiel werden weitere Fragepakete angekündigt (hoffentlich bald und hoffentlich günstig = 0,79)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de