EcoFlows Outdoor-Speicher für Balkonkraftwerke ist jetzt verfügbar

Mit 2 Kilowattstunden Kapazität

EcoFlow Powerstream mit Outdoor geeigneter Batterie im Regen.

Update am 12. März: Der neue Outdoor-Speicher von EcoFlow ist ab sofort verfügbar. Los geht es mit Preisen in Höhe von 1.100 Euro für das Bundle bestehend aus Akku und PowerStream-Wechselrichter. 

Balkonkraftwerke mit Speicher, das wird eines der Themen des Jahres. Zendure hat Ende Februar bereits seine neue Lösung präsentiert und auch von Anker erwartet wir noch Neuigkeiten. Heute ist aber zunächst einmal EcoFlow an der Reihe, die ja bereits im vergangenen Jahr ihre portablen Powerstations mit Balkonkraftwerken kompatibel gemacht haben. Ab dem 12. März startet ein weiteres EcoFlow Balkonkraftwerk Bundle mit einem neuen, Outdoor-geeignetem Akku.


Mit dem neuen Bundle wird keine neue Powerstation für den Außenbereich eingeführt, stattdessen setzt EcoFlow auf bereits verfügbare Hardware. Genauer gesagt handelt es sich bei dem neuen Outdoor-Akku um eine angepasste Batterie aus der PowerKits Serie, die jetzt mit dem PowerStream-Wechselrichter kompatibel ist.

Das alles steckt drin im neuen Outdoor-Speicher von EcoFlow

Das neue PowerStream-Bundle für den Außenbereich, der Wechselrichter verfügt ja bereits über eine IP-Zertifizierung, startet mit einem 2 Kilowattstunden fassendem Akku. Dieser verfügt über ein IP54-Rating und kann damit auch ungeschützt auf dem Balkon oder der Terrasse stehen. Auch das Design wird hochwertig: Das Gehäuse besteht aus robustem Metall.

Und auch an sonnigen Tagen im Winter wird man sich keine Gedanken machen müssen. Der Outdoor-Speicher von EcoFlow verfügt über eine integrierte Heizung, so dass er bei Temperaturen von bis zu -20 Grad Celsius arbeiten kann. Das sollte für den normalen deutschen Winter mehr als ausreichend sein, zumal es ja beispielsweise direkt an der Hauswand nie ganz so kalt wird.

Zudem wird das ganze System komplett lautlos arbeiten, denn im angepassten Powerstream-PowerKit sind keine Lüfter verbaut.

Der Startschuss für das neue System wird am 12. März fallen. Unter anderem wird es dann ein Bundle geben, in dem zwei starre 400 Watt Solarmodule zusammen mit dem Speicher für 1.469 Euro verkauft werden. Optional soll es das Bundle, das auch einen PowerStream Wechselrichter enthalten wird, auch mit flexiblen Solarmodulen geben. Ganz ohne Solarmodule bezahlt man 1.100 Euro und für Bestellungen bis zum 26. März gibt es einen Smart Plug von EcoFlow gratis dazu.

EcoFlow Powerstream mit Outdoor-Speicher

EcoFlow bietet wasserdichte 2 kWh Energiespeicherlösungen, die mit dem EcoFlow PowerStream Balkonkraftwerk kompatibel sind. Sie wurden für Balkone und Gärten entwickelt. Mit der Schutzklasse IP54 bieten sie eine hervorragende Wasserdichtigkeit.

ab 1.100 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich habe das System im Warenkorb. Weiß jemand, ob ich meine vorhandenen Solarpanele direkt an den Wechselrichter anschließen kann? Ich finde nichts so richtig zu den Anschlüssen.

    1. Die Anschlüsse sind in der Regel standardisiert, somit sollte es auch anschließbar sein. Wir nutzen das System von Anker, allerdings nur den Akku.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de