Elementium: Jetzt auf Deutsch und immer noch gratis

Neues Update ist da

In der letzten Wochen habe ich euch Elementium vorgestellt. Der sonst 1,99 Euro teure Download wurde gratis angeboten und wird es immer noch. Ein Kritikpunkt damals: Die App ist nur in englischer Sprache vorliegend. Doch dieses Argument hat der Entwickler jetzt ausgeräumt. Per Update ist Elementium nun in deutscher Sprache verfügbar.

Das Update auf Version 1.6.0 bringt aber noch mehr Funktionen mit. So gibt es ein Heute-Widget, mit dem einen noch schnelleren Zugriff auf das Periodensystem bekommt. Mehr als ein Shortcut zur App ist das aber nicht. Des Weiteren schreibt der Entwickler: „Es gibt auch ein paar Verbesserungen hinter den Kulissen, um Elementium für zukünftige Updates, neue Funktionen und Bugfixes fit zu machen.“

Sieht wohl so aus, als würde man hier im Hintergrund an einem neuem Preismodell arbeiten. Wie genau das aussehen wird, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Aktuell ist Elementium empfehlenswert, immer noch gratis erhältlich und 28 MB groß.

Periodensystem der Elemente auf dem iPhone in der App Elementium

Elementium bietet Zugriff auf das Periodensystem. In den Details gibt es Infos zur Atommasse, Elektronegativität, Atomradius, Schmelz- und Siedepunkte, Elektronenkonfiguration und mehr. Natürlich gibt es hier auch eine ausführliche Beschreibung. Praktisch: Es gibt eine Suchfunktion. Hier könnt ihr Namen, Nummern oder Abkürzungen eintippen und so schnell das richtige Element abrufen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de