Expires: Einfache App erinnert an Fristen und Termine

Ihr vergesst immer wieder ein wichtiges Datum? Mit Expires sollte euch das nicht mehr passieren.

ExpiresIm App Store gibt es zahlreiche Apps, die an wichtige Tage oder Termine erinnern und einen entsprechenden Countdown mit Erinnerung anbieten. Genau in diese Kategorie fällt auch Expires (App Store-Link), wobei ich die iPhone-App ziemlich schlicht und damit gelungen finde. Hier gibt es keine Fragezeichen bei der Bedienung und kein stechenden Schmerz in den Augen. Zudem schont Expires den Geldbeutel, immerhin wird die App aktuell kostenlos angeboten.


Expires soll dabei helfen, bestimmte Termine, Tage oder Fristen nicht mehr zu vergessen. Wenn ihr beispielsweise einen Vertrag kündigen müsst, tragt ihr dieses Datum samt Bild in Expires ein. Wenn euer Auto nach einem Jahr wieder in die Werkstatt muss, knipst ihr ein Bild und tragt den Termin ein. Wenn ihr den Jahrestag mit eurem Partner nicht vergessen wollt – wählt ihr auch hier Bild und Datum aus, damit nichts mehr schief gehen kann.

Expires kann wirklich nichts besonderes, macht seinen Job aber sehr gut. Die App ist einfach und ohne Umwege zu bedienen und ist sehr übersichtlich gestaltet. Man kann alle Einträge auf einen Blick überwachen und alphabetisch oder nach Fälligkeit sortieren. Anhand des Bildes und der immer weiter zunehmenden farblichen Umrandung kann man auf den ersten Blick erkennen, wann bei einem Eintrag das Zieldatum erreicht ist.

Wenn man Expires nicht ständig öffnet, gibt es selbstverständlich Erinnerungen per Push-Mitteilung. Wie viele Tage ihr euch vor dem Ereignis informieren lasst, kann dabei für jeden einzelnen Eintrag manuell bestimmt werden. Auch das ist kein Hexenwerk, aber eine praktische Angelegenheit. Wenn ihr eine solche App gesucht habt, schaut euch Expires einfach mal an, solange es noch kostenlos angeboten wird.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Oder einfach Siri bescheid sagen..

      -Hey Siri
      -Neuer Termin am 10.März um 16.00 Uhr Arzt Termin

      Siri: „OK, ich trage diesen Termin in deinen Kalender ein“
      …….

      Alles Onboard , keine zusatz App ,
      Kein rumgefummel mit Fotos usw…
      Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht

  1. Wozu habe ich Siri?Komplett überflüssige App.Mir erschließt sich jetzt nicht so die Notwendigkeit,warum ich mir eine App laden soll,die genau das kann,was Siri auch kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de