FRITZ!OS 7: Großes Update für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline

Euer WLAN wird noch besser.

FRITZ!OS 7

Ihr habt Produkte von FRITZ! im Einsatz? Dann solltet ihr prüfen, ob für eure Geräte ein Update zur Installation bereit liegt. Das große Update auf FRITZ!OS 7 sorgt nämlich für mehr Geschwindigkeit, eine bessere Abdeckung und erhöhte Sicherheit.

Die Repeater und Powerline-Produkte von AVM mit Dualband WLAN unterstützen mit FRITZ!OS 7 die WLAN-Standards 11v und 11k bei Band Steering. So können Smartphones und Tablets noch schneller das Frequenzband wechseln, auch bei bestehender Verbindung. Des Weiteren liefert das Update noch mehr Mesh-Performance für Anwendungen wie Gaming oder Nachtschaltung.

FRITZ!OS 7 verbessert Gastzugang

Die vereinfachte Nutzung des WLAN-Gastzugangs als offener oder privater Hotspot ist ab FRITZ!OS 7 auch für Repeater und Powerline-Produkte mit WLAN von FRITZ! möglich. Ebenso wurde die Mesh-Übersicht verbessert. Ihr bekommt eine gute Übersicht über Position und Leistung aller Mesh-Komponenten im FRITZ!-Heimnetz, inklusive aller Anmeldungen und „Events“ bei Powerline-Produkten oder Repeatern.

Wenn ihr die Auto-Update-Funktion in der FRITZ!Box aktiviert habt, werden nun auch die Repeater und Powerline-Produkte im Mesh automatisch aktualisiert. Das Update auf FRITZ!OS 7 steht folgenden Geräten zur Verfügung: FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!Powerline 1260E-Set, FRITZ!WLAN Repeater 1160, DVB-C, 450E, 310 sowie FRITZ!Powerline 1240E. Die nun gestarteten FRITZ!WLAN Repeater 1750E, DVB-C und 450 sowie FRITZ!Powerline 1260E und 1240E erhalten das Update ebenfalls.

FRITZ!App WLAN
FRITZ!App WLAN
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Angebot
AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N...
2215 Bewertungen
AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N...
  • Erhöht schnell und einfach die Reichweite des WLAN-Netzes, kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern (Funkstandards 802.11ac/n/g/b/a)
  • Neueste Dual-WLAN AC + N-Technologie mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) + 450 MBit/s (2,4 GHz) gleichzeitig
Angebot
AVM Fritz! Powerline 1240E/1000E WLAN Set (1,200...
120 Bewertungen
AVM Fritz! Powerline 1240E/1000E WLAN Set (1,200...
  • Erweitert das Heimnetz über die Stromleitung mit bis zu 1.200 MBit/s, an jeder Steckdose sofort einsatzbereit (Plug und Play)
  • Vernetzt Router, PC, Drucker, Smart-TV, Hi-Fi-Anlage, Blu-ray-Player, Spielekonsole u.a. Geräte mit Netzwerkanschluss (LAN), kompatibel zu Powerline der Geschwindigkeitsklassen 500-, 600- und...

Kommentare 11 Antworten

    1. Für Fritz!Box Modelle ja, aber nicht für die Repeater bzw. für Power LAN, dort gab es bis gestern nur die Beta/Labor Version von Fritz!OS7

  1. Kommt gerade zur rechten Zeit. Die Performance bei mir im Haus mit den 1750e Repeatern ist teilweise durchwachsen – mal schauen, was das Update bringt.

    1. Bei schlechtem WLAN empfehle ich immer einen Blick in die Produktpalette von Ubiquiti, bevor man mit Repeatern oder Mesh anfängt. Und selbst das haben die im Programm und funktioniert deutlich besser als Fritz.

      1. Was wäre zu empfehlen im Home User Segment. Drei Stockwerke sind abzudecken, 150 qm gesamt. Es sind mehrere Netzwerkdosen vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de