Gartenvögel: Wie heißt der Piepmatz noch gleich?

Amsel, Drossel, Fink oder Star? Welcher ist es denn nun? Die App Gartenvögel (App Store-Link) kennt die Antwort.

Die preisgünstige 79-Cent-App stürmt derzeit die Charts der meistverkauften Apps und befindet sich momentan auf Rang sieben. Ein Grund sich die App Gartenvögel einmal genauer anzusehen.


17 MB müssen beim Kauf heruntergeladen werden, allerdings bekommt man dann noch nicht alle 36 Kurzfilme über die kleinen Gartenvögel. In der App selbst kann man dann entscheiden, welches Video man noch haben möchte und mit einem Klick auf das entsprechende Icon startet der Download. Im WLAN geht das recht flott.

Hinter jedem Icon verbirgt sich ein kurzer Film, der natürlich den Vogel zeigt, aber auch den Gesang des Vogels. Mit dabei sind unter anderem die Amsel, die Blaumeise, die Elster, der Grünfink, der Stieglitz und viele weitere.

Leider beschränken sich die Informationen auf ein Minimum. Neben Icon, Name und dem kurzen Video gibt es keine weiteren Details über die jeweiligen Vögel. Auch Daten wie Erkennungsmerkmale, Vorkommen und Zugverhalten sind nicht zu finden.

Aufgrund des äußerst geringen Umfangs der App können wir euch den Download nicht empfehlen, auch wenn sich die App momentan ganz weit oben in den Charts herumtreibt. Unserer Meinung sollte man lieber zum Vogelführer PRO (App Store-Link) greifen, wenn man sich für das Thema interessiert. Hier zahlt man mit 3,99 Euro zwar etwas mehr, bekommt dafür aber auch richtig viel geboten. Für iPad-Nutzer gibt es eine etwas teurere Universal-App, die wir bereits getestet haben. Wer gar kein Geld ausgeben möchte, findet mit dem NABU Vogelführer auch eine etwas schlichtere App mit weniger Umfang zum Nulltarif.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Entschuldigt bitte! Aber ich muss diesen Ort für eine Warnung hernehmen!

    Es ist eine Phising Mail im Umlauf, in der ein neues iPhone 5 [s] zum Kauf geboten wird! Diese E-Mail ist im Apple Design, ist jedoch nicht von Apple! Bitte aufpassen! Das iPhone 5 (s) ist nach wie vor nicht transparent, hat keine Hard-Tastatur. Der Link verweist nicht auf Store.Apple.com, sondern möchte einen Download!

    Apple wird E-Mails zum iPhone erst wieder Juni/Juli 2011 senden!

    Solltet Ihr die E-Mail mit dem Titel „Finally!…“ erhalten bitte als SPAM markieren und löschen! Ihr erkennt falsche E-Mails daran:

    Absender ist nicht Apple mit der Adresse …@apple.com oder einer ähnlichen.
    Der Preis fehlt.
    In der E-Mail wird mindestens einmal Iphone statt iPhone geschrieben!
    Links verweisen nicht auf Apple.com
    Die Telefonnummer fehlt.

    Bei weiteren Fragen ruft bei Apple an. In Deutschland: 0800 2000 136

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de