Goo Goo!: Klebriges Puzzle-Game wird aktuell von Apple empfohlen

Zum Wochenstart möchten wir euch noch ein Spiel vorstellen, das momentan von Apple in der Kategorie „Die besten neuen Spiele“ beworben wird – Goo Goo!.

Goo GooGoo Goo! (App Store-Link) steht zum Preis von kleinen 99 Cent im deutschen App Store zum Download bereit. Die Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad nimmt auf dem Gerät knapp 9 MB an Speicherplatz ein und erfordert zur Installation zudem mindestens iOS 5.1.1. Eine deutsche Lokalisierung wurde seitens des Entwicklers Greg Lobanov noch nicht realisiert.


Wer sich noch an das kultige Puzzle-Spiel World of Goo erinnert, wird sicherlich auch gleich wissen, worum es sich bei Goo Goo! handelt. Richtig, auch hier kommen kleine, klebrige Bälle zum Einsatz, die man mit Hilfe des eigenen Fingers und der Schwerkraft ins Ziel bringen muss. Mit der von den Angry Birds-Games bekannten „Ziehen-Zielen-Loslassen“-Fingergeste versucht man auch in Goo Goo!, den eigenen kleinen Ball fortzubewegen, an Hindernissen, klebrig-haftenden Stellen und Dornen vorbei, Sterne einsammelnd, ins Ziel jedes Levels zu bringen.

Frei erkundbare Welten in Goo Goo! beleben das Spiel

Ganz so einfach wird es dem Spieler jedoch nicht gemacht: In Goo Goo! wartet ein ganzes Labyrinth an Leveln darauf, entdeckt zu werden. Einige der Welten können allerdings nur dann betreten werden, sofern man über eine bestimmte Anzahl an gesammelten Sternen verfügt. So heißt es oft, einige Levels zu absolvieren, dann wieder zurück zu kehren, und endlich den vorher verschlossenen Ausgang nehmen und im Spiel voranschreiten zu können.

Immerhin gibt es seitens des Entwicklers eine kleine Hilfe: Legt man zwei Finger auf das Display, kann man eine rudimentäre Karte einsehen, auf der ersichtlich wird, welche Räume man schon entdeckt hat und wo man sich gerade befindet. Sicher ist Goo Goo! mit seinen kunterbunten, aber sehr einfach gestalteten Umgebungen kein grafisches Highlight – dank der frei zu erkundenden Level in insgesamt vier großen Welten ist jedoch für einiges an Abwechslung gesorgt. Eine Anbindung an das Game Center von Apple gibt es allerdings bisher noch nicht, vielleicht wird diese Option ja noch mit einem späteren Update nachgereicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de