Google Play Music hat für jeden Moment des Lebens die richtige Musik

Google Play Music wartet mit Verbesserungen auf. Folgende Neuerungen wurden per Update hinzugefügt.

Google Play Music

Da scheiden sich die Geister: Spotify, Apple Music, Google Play Music, Deezer oder das neue Amazon Music Unlimited – welche App ist für das Musikstreaming die beste? Am Ende entscheidet wohl der eigene Geschmack. Wer sich für Google Play Music (App Store-Link) entschieden hat, kann jetzt ein App-Update auf Version 3.14.1007 installieren.


Mit dem neusten Update möchte Google das Hörverhalten weiter vereinfachen. Beschrieben mit „a whole new experience“ (eine ganz neue Erfahrung) bewirbt Google eine neue Funktion, die dem Nutzer stets passende Musik vorschlägt. Basierend auf dem Standrot und wie man Musik hört, sucht Google Play Music die passenden Künstler und Songs heraus. So gibt es Musik für das Entspannen in den eigenen vier Wänden, fürs Büro, beim Warten im Flughafen und viele weitere Situationen.

Des Weiteren profitieren zahlende Kunden von einer halb-automatisierten Offline-Funktion. Im Hintergrund erkennt die Applikation schon vorab, welche Musik man häufiger hört und macht diese automatisch offline zugänglich, damit man auch unterwegs ohne Belastung des Datenvolumens die Lieblingsmusik hören kann.

Google Play Music kostet 10 Euro im Monat

Wie auch alle anderen Streamingdienst verlangt Google Play Music im Monat 10 Euro, wenn man auf alle Funktionen zugreifen will. Das Paket „All-Inclusive“ bietet Zugriff auf Millionen Songs, die per Internet gestreamt werden. Außerdem lassen sich Radiotitel unbegrenzt überspringen, auch wird der Zugriff auf Playlists von Musikexperten erlaubt. Natürlich wird auch die Werbung deaktiviert. Zudem gibt es auch hier einen Familientarif, der 14,99 Euro kostet und bis zu 6 Personen Zugriff auf den Premium-Service erlaubt.

Wie schon erwähnt bin ich ja Spotify-Fan und werde dort so schnell auch nicht abgeworben werden. Dennoch muss man Google auch zu Gute halten, dass ihre Applikationen stets aktualisiert und weiterentwickelt werden. Am Ende ist es wohl das eigene Empfinden, welchen Dienst man nutzen möchte. In Sachen Funktionsumfang ähneln sich die Dienste sehr, wo die 10 Euro im Monat landen, entscheidet ihr natürlich selbst.

‎Google Play Music
‎Google Play Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de