Grill den Henssler: Die besten Rezepte aus der VOX-Koch-Show für nur 99 Cent

Knurrt der Magen? In der Applikation Grill den Henssler gibt es leckere Gerichte zum Nachmachen. Der Download kostet nur noch 99 Cent.

Grill den Henssler

Die neuste Staffel von Grill den Henssler gibt es aktuell jeden Sonntag auf VOX. Ich persönlich ziehe die Sendung sogar dem Tatort vor – aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wer die Rezepte aus der letzten Staffel auch Zuhause zubereiten will, findet in der App „Grill den Henssler“ (App Store-Link) die schnellsten 50 Sieger-Rezepte aus dem Kochbuch zur TV-Sendung. Gut: Der Download kostet statt 2,99 Euro nur noch 99 Cent. Schlecht: Seit dem Erscheinen im Oktober letzten Jahres wurden keine neuen Inhalte mehr hinzugefügt.

Unter den 50 Rezepten finden sich daher nicht nur Hauptspeisen, sondern auch Vorspeisen und Desserts, die sich alle in unter 30 Minuten zubereiten lassen sollen – wenn es mittags oder abends wieder einmal schnell gehen muss. Jedes Rezept, darunter Klassiker wie Backhähnchen mit Kartoffelsalat, aber auch ungewöhnliche Kreationen wie Lachs mit Curry-Popcorn und Radicchio-Salat, verfügt über ein ansprechendes Produktbild, eine Zutatenliste sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Zubereitung.

Favoritenfunktion & Einkaufsliste sind verfügbar

Darüber hinaus gibt es in Grill den Henssler auch eine Favoritenfunktion zum Sammeln von Lieblingsrezepten, einen Küchentimer zum Verhindern von angebrannten Speisen, eine Einkaufsliste sowie eine Apple Watch-Integration. Letztere erlaubt es, die gespeicherte Shoppingliste direkt am Handgelenk anzuzeigen. Wer außerdem mehr über den Koch Steffen Henssler, seine Restaurants, Projekte und Live-Events erfahren will, findet eine eigene Kategorie in der App.

Ein weiterer Wermutstropfen: Die Applikation ist noch nicht für das iPhone 6 optimiert. In den Menüs und bei der Ansicht der Rezepte kann man das verschmerzen, plöppt die Tastatur bei der Einkaufsliste auf, wird der Umstand aber sofort erkenntlich, da die Tasten viel zu groß sind. Falls ihr heute noch Inspiration für die schnelle, aber leckere Küche benötigt, solltet ihr einen Download der App durchaus in Erwägung ziehen, auch wenn technisch nicht alle Zeichen auf grün stehen. Der Download ist 139 MB groß, wie lange die Reduzierung gültig ist, wissen wir nicht.

Kommentare 8 Antworten

  1. Schau‘ mir die Sendung auch gerne an.

    Was ich aber nicht verstehen kann ist die fehlende Anpassung ans iPhone 6. Ist ja schließlich fast zwei Jahre alt.

  2. Aus der Sendung in welcher meisten nur lauthals rumgeschrien, mit Essen geworfen und Dumfug erzählt wird, sollen Rezepte entstehen????
    Mit Kochen hat das jedenfalls alles nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de