Bank X: Basis-Version der Online-Banking-App jetzt kostenlos im Mac App Store

Normalerweise werden für die Basis-Version von Bank X 9,99 Euro fällig. Genau diesen Beitrag könnt ihr euch jetzt sparen.

Bank X

Zunächst einmal die schlechte Nachricht: Einen Schönheitspreis bekommt Bank X (App Store-Link) ganz sicher nicht. Dafür kann die Basis-Version der Anwendung aber aktuell kostenlos aus dem Mac App Store geladen werden, was eine Ersparnis von 9,99 Euro bedeutet. Alle grundlegenden Funktionen lassen sich danach kostenlos nutzen, bestimmt Extras können per In-App-Kauf freigeschaltet werden. So kosten die Elster-Unterstützung oder der XML-Import/Export beispielsweise 9,99 Euro.

Laut eigener Aussage ist Bank X „die sichere Lösung für elektronisches Banking am Mac und ermöglicht die übersichtliche und komfortable Verwaltung Ihrer Kontodaten inklusive Auswertungs- und Automatisierungsfunktionen“.

Die Basisversion erlaubt es dem Nutzer, einen Bankkontakt, d.h. beliebig viele Konten einer Bank, in Bank X einzupflegen und diese zu verwalten. Auch Umsatzabfragen von speziellen Konten und Kundenkarten, wie etwa PayPal, Santander-Tagesgeld und DKB- oder M&M-Kreditkarten werden unterstützt, ebenso wie SEPA-Überweisungen, Vorlagen für wiederkehrende Aufträge, verschiedene Buchungskategorien, Budgets zur Finanzplanung und Ausgabenüberwachung und Dateianhänge für Buchungen.

Die Konkurrenz ist immer noch günstiger 

Etwas schade ist sicherlich die Tatsache, dass man schon bei der Nutzung von zwei Konten bei zwei verschiedenen Banken zur Kasse gebeten wird: Das Paket „Erweiterte Funktionen“ kostet stolze 19,99 Euro und beinhaltet neben der unbeschränkten Anzahl von Bankkontakten auch einige andere Extras, wie beispielsweise einen Lastschriftwiderspruch oder benutzerdefinierte Spalten.

Und mit dem Preis von 20 Euro sind wir schon wieder auf dem Niveau anderer Apps, wie beispielsweise der Vollversion von Banking 4X, das auch optisch einen deutlich moderneren Eindruck macht. Aber vielleicht gefällt euch ja die Struktur und Handhabung von Bank X doch besser? Dank des Angebots könnt ihr die Banking-App immerhin ganz ohne Risiko ausprobieren.

Kommentare 1 Antwort

  1. Habe jetzt verschiedene Bankingapps für meinen iMac getestet und bin letztendlich bei starmoney2 glücklich :)! Bank X ist von der Optik einfach wirklich nicht mein Geschmack :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de