Harmonie: Kostenloses Puzzle-Spiel für entspannten Wochenstart

Abgesehen von einem kleinen Haken ist Harmonie ein wirklich tolles Puzzle-Spiel, das euch den Wochenstart dank einer Gratis-Aktion versüßen will.

harmonyDer Montagmorgen ist bei den meisten appgefahren-Lesern besonders beliebt, immerhin gibt es mit dem Wochenstart wieder viele tolle Angebote und spannende Artikel. Eine App, bei der ihr immerhin 89 Cent sparen könnt, ist Harmonie (App Store-Link). Das Puzzle-Spiel ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die normalerweise für 89 Cent verkauft wird. Wir hatten uns die App bereits vor knapp einem Monat angesehen und wollen euch heute noch einmal die wichtigsten Informationen liefern, ausprobieren könnt ihr Harmonie ja aktuell ganz unverbindlich.

In der App muss man Farben nach einer bestimmten Vorlage sortieren. Diese Vorlage kann man zu jeder Zeit durch einen Fingertipp auf den Auge-Button anzeigen lassen. Ganz so leicht ist die Sache dann aber nicht, denn man muss die einzelnen Felder so oft wie vorgeschrieben tauschen, wobei das nur auf einer horizontalen oder vertikalen Linie möglich ist.

Bei den insgesamt 1.000 Leveln geht es zu Beginn noch recht einfach zu, auch weil nur drei Farben im Spiel sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass es später richtig knackig wird, wenn man zehn verschiedene Farben richtig sortieren muss. Sowohl optisch als auch von den Sounds kann sich harmonie dabei wirklich sehen lassen – man taucht einfach ab und löst ein Level nach dem anderen.

Eine Sache passt uns aber gar nicht: Wenn man eine Aktion rückgängig machen will, muss man dazu einen „Undo“ einsetzen. Diese sind nur begrenzt verfügbar und müssen per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Allerdings kann man auch einfach das ganze Level neustarten, um den Zwang der Bezahlung zu umgehen. Insgesamt ist Harmonie für uns daher immer noch eine Empfehlung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de