Help Me Fly: Schönes Casual-Puzzle wird verschenkt

Der App Store hält mal wieder einige Gratis-Angebote bereit. Dazu zählt auch das empfehlenswerte Help Me Fly.

Help Me Fly 2Help Me Fly (App Store-Link) wird heute zum Nulltarif angeboten und funktioniert auf iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich um ein wirklich tolles Casual-Puzzle, das sonst mit bis zu 1,79 Euro entlohnt werden musste. Der Download ist 29,1 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.

In Help Me Fly muss das Propellerflugzeug von Joe mit Energie versorgt werden, damit er wieder abheben kann. Dazu steht in jedem der 90 Level (30 werden als In-App-Kauf angeboten) eine Batterie zur Verfügung, die mit diversen Puzzle-Stücken mit dem Flugzeug verbunden werden muss. Die einzelnen Verbindungsstücke werden einfach mit dem Finger frei auf dem Display platziert, insofern dafür Platz ist. Die Bauform erinnert an Tetris-artige Steine, die aufgrund verschiedener Ausführungen klug miteinander kombiniert werden müssen, um zusätzlich drei Sterne einsammeln zu können.

Damit es allerdings nicht zu einfach wird, gibt es immer wieder neue Spielsteine und Elemente. So gilt es drehbare Steine zu verbauen, Schalter zu aktivieren oder Laserschranken zu vermeiden. Die Grafiken sind dabei wirklich schön anzusehen, auch wenn sie einfach gehalten sind. Zum Start von Help Me Fly hat der Entwickler zwar auf In-App-Käufe verzichtet, mit einem späteren Update aber hinzugefügt. So können neue Level-Pakete freigeschaltet oder Hinweise gekauft werden – das ist okay.

Um alle 90 Leveln spielen zu können, müsst ihr allerdings genügend Sterne einsammeln, damit die weiteren Welten geöffnet werden. Das ist manchmal gar nicht so einfach, so dass man in einem Level schon etwas länger überlegen muss, um die perfekte Lösung zu finden. Insgesamt können wir für das Casual-Puzzle eine Empfehlung aussprechen. Auch im App Store gibt es im Schnitt viereinhalb Sterne, wobei die zwei neusten Bewertungen eher unverständlich sind. Es wird sich darüber beschwert, dass die Entwickler für ihr neustes Level-Paket Geld verlangen und es nicht kostenlos zum Download anbieten.

Werft abschließend noch einen Blick in das kurze Gameplay-Video (YouTube-Link), das einige Ausschnitte aus Help Me Fly zeigt.

Help Me Fly im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de